Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.07.2003, 18:29
boneshaker

Mein Textur Speicher is voll, auch mit texdata ... Ich verwende auch viele verschiedene Standart wad files, würde es was bringen wenn ich nen eigenens wad file anlege wo nur die texturen drin sind, die ich bis jetzt benutzt habe, oder gibt es noch ne andere möglichkeit den texturspeicher noch weiter hochzuschrauben ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.07.2003, 20:15
Smeagol

nur um das klarzustellen ... hast du mehr als 8mb texturen in deiner map verwendet oder sind die wads, aus denen du texturen genommen hast, über 8mb ?

fall1: vergiss die map, sie ist überladen an texturen -> schlecht
fall2: -nowadtextures oder ne eigene w.ad erstellen

--

002
08.07.2003, 20:43

Smeagol... nur mal so zu deinem 1. Argument: hast du jemals versucht z.B. eine ns-map zu bauen ? du hättest gemerkt, dass es nicht schwer ist über 8 mb speicher zu kommen... aber der rest stimmt ;)

-LeJean-

--

003
08.07.2003, 21:24
Smeagol

die andere frage ist:
kommt jemand, der eine (gute) NS map baut mit einem _solchen_ problem gleich ins forum ? ...

--

004
08.07.2003, 23:04
boneshaker

Nein ich hab ne sehr detaillierte Funmap gebaut, die auch nur was für Highend Pcs ist. Is nur fürn paar Freunde. Hab da zwar nur 6 Häuser drauf, allerdings jedes so gut es geht realistisch dargestellt, also auch mit sehr vielen verschiedenen Texturen ...
Achja, also ich hab mehrere verschiedene .wad files benutzt aber aus denen nur bestimmte texturen auch tatsächlich verwendet ... würde es also den Texturspeicher reduzieren, wenn ich nen eigenes .wad file mach, wo nur die Texturen aus den andern .wad files drin sind, die auch verwendet habe ?

--

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2003 um 23:06 von boneshaker bearbeitet.
005
09.07.2003, 14:15
Smeagol

hallo ?
lies doch erst mal durch was ich oben geschrieben habe

und noch was, low-poly-trotzdem-gut-aussehend-zu-bauen ist eines der dinge am mappen, die skill brauchen !
(fast) jeder kann irgendne "gut" aussehende map bauen, die dann aber 10k+ r_speeds hat ...
was nicht heissen soll, dass _gute_ high-poly maps weniger anspruchsvoll wären, als eine gute low-poly map ! aber durchschnitliches high-poly sieht eben doch (meistens) besser aus als durchschnittliches

--