.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.09.2005, 21:22 Ungleubiger |
hi leuts, |
|
Profil || Suche |
|
001 11.09.2005, 04:11 saeckl |
Also ich Mache das so, -->ich erstelle mir ein *.tga im Photoshop, was durch zwei teilbar sein muss zb 512x512. -->nun die Datei in *.vmt umbennen. und schon ist die textur in deinem Hammer. War doch ein bischen viel, ich habe dacht ich kanns schneller erklären... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.09.2005, 12:27 McScore |
oder einfach http://nemesis.thewavelength.net/files/files/vtfedit116.exe ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
003 11.09.2005, 12:30 Ungleubiger |
vielen dank...ich probier mal aus und hoffe das es funktioniert..sonst melde ich mich nochmal:) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 11.09.2005, 12:50 Ungleubiger |
ich habs nochmal ausprobiert und es gab wiedre das gleiche problem...die textur ist zwar da aber sie wird nur als eine schwarz lila karrierte fläche angegeben:( das program aus dem link kann leider nicht ausgeführt werden da beim initialisieren ein fehler auftritt (0xc0000153). wenn ich im hammer editor nach dem name der textur filtere, wird meine textur als einzige mit einem / davor angezeigt...vielleicht hat es ja damit was zu tun, dass sie nicht richtig funktioniert....helft mir bitte nochmal! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 11.09.2005, 14:03 McScore |
Man muss nicht immer Fragen, um seine Probleme gelöst zu bekommen. Hättest du dich auf Nemesis' Homepage umgeschaut, wüsstest du, dass du das NetFramework Packet installieren musst. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
006 11.09.2005, 14:04 Agamemnon-Hellmapper |
dann nimm einen \ statt einem /. Oben stehts im übrigen auch falsch... Verzeichnistrees werden immer mit \ gemacht. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 11.09.2005 um 14:06 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 11.09.2005, 19:07 McScore |
Auch auf Linux Servern? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
008 13.09.2005, 13:28 Ungleubiger |
ich habs jetzt geschafft eine textur zu erstellen und die lösung war ein mix aus viellen tutorials für texturen! -- |
|
Profil || Suche |
|
009 13.09.2005, 15:04 Thorn |
Ich glaube, es lag am Shader... VertexLitGeneric ist doch für Models, oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 13.09.2005, 21:52 brutella |
ich habe auch ein problem das mit texturen zutun hat, ich möchte die cs texturen (sind ja ein paar sehr brauchbare dabei) fürs mappen für hl2dm benutzen. Wie bekomme ich die am besten in den hl2dm ordner? Ich habe mit dem vtf explorer versucht - habe die texturen ordner (cs_assault, brick...) in den Ordern C:\Programme\valve\Steam\SteamApps\...\half-life 2 deathmatch\hl2mp\materials\customs kopiert. WEnn ich jedoch jetzt den Hammer starte gibt es keinen preview für die texturen, nur diese komische schwarz-lila textur!? mfg --Ein irisches Sprichwort: --------------- |
|
Profil || Suche |
|
011 14.09.2005, 10:48 McScore |
Dann müsstetst du alle vmts editieren, denn in diesen sind auch Pfadangaben. Du musst die Ordnerstrucktur innerhalb der Materials-Ordner beibehalten. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
012 20.09.2005, 21:17 Ungleubiger |
ich habs so gemacht: PS: ich musste den umweg über SourceMods nur machen, da dieser pfad bei meinem hammer editor als quelle angegeben ist..... |
|
Profil || Suche |
|
013 20.09.2005, 21:54 BloGG |
hab ein ähnliches prob. habe einen ordner unter: dort die tga rein geschrieben. dann auch einen ordner unter: nun die tga in die vtex.exe rein (C:\steam\SteamApps\account_name\sourcesdk\bin) input file: C:/steam/SteamApps/account_name/sourcesdk_content/cstrike/materialsr er hat mir also eine *.txt geschrieben. wenn ich nun zum zweiten mal die tga reinwerfe habe ich aber immernoch keine vft oder vmt im zweiten ordner (C:\steam\SteamApps\account_name\counter-strike source\cstrike\materials) wie kommt das, dass da nix ist? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 21.09.2005, 14:27 McScore |
"Can't open" heißt halt "Can't open" nimm doch Nems VTFEdit --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
015 21.09.2005, 15:15 BloGG |
hab das vtfedit gezogen. hat auch schön eine vtf und vmt erstellt nur wenn ich die dann in C:\steam\SteamApps\account_name\counter-strike source\cstrike\materials\"ordnername" reinkopiert habe erscheint diese net in hammer einer eine idee warum? --Dieser Beitrag wurde am 21.09.2005 um 15:44 von BloGG bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 21.09.2005, 16:14 Thorn |
Ja, weil dann der Pfadname in der *.VTM-Datei nicht mehr stimmt. Den musst Du dann natürlich anpassen. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 21.09.2005, 18:32 BloGG |
in der *.vmt steht bei mir "LightmappedGeneric" |
|
Profil || Suche |
|
018 21.09.2005, 19:13 BloGG |
hmm kann es sein, dass hammer sich die materials aus der counter-strike source shared.gcf unter: counter-strike source shared.gcf\cstrike\materials\ordnername rausnimmt? dann muss ich doch nur noch was finden dass mir erlaubt einen ordner dort zu erstellen oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
019 21.09.2005, 20:01 Ungleubiger |
bei mir war es im allgemeinen so, dass die vtf und vmt nicht richtig "gelesen" werden konnten, wenn ich das tga einfach nur in das vtex.exe gezogen hab...im hammer editor war die textur, machdem ich noch den pfad korigiert habe, immer nur als schwarz lila karrierte textur zu finden. erst mit dem trick, den ich oben erklärt habe, hat es richtig funktioniert....ich muss jetzt halt immer erst die erstellte vtf und vmt aus den ordner C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\SourceMods\"modname der selbst erstellten mod"\materials\"ordnername"\"name der textur" in den ordner was auch sein könnte, ist, dass du unter tools (im hammer editor) bei den Game Data Files die falsche .fgd geladen hast, dann würde es mich allerdings wundern, wenn du überhaupt entities und texturen für den cs modus laden könntest... -- |
|
Profil || Suche |
|
020 21.09.2005, 20:03 McScore |
nein, Hammer holt sich die Texturendaten auch aus dem echten Ordner "account\counter-strike source\cstrike\materials\ordnername" ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
021 21.09.2005, 21:02 BloGG |
@ coolschark: ich probiers mal @mcscore |
|
Profil || Suche |
|
022 21.09.2005, 21:28 BloGG |
so geschafft hab die settings resettet und nun gehts ka warum. alle pfade sind gleich weiß net was fürn mist das ding drin hatte trotzdem thnx an alle :) --Dieser Beitrag wurde am 21.09.2005 um 21:28 von BloGG bearbeitet. |
|
Profil || Suche |