Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.09.2001, 04:01
MasterYoda

also ich bau ein wasserfall dem man nicht erreicht allso nur optisches gimmick...so aber der wasserfalll sieht blöd aus hab ein brush gebaut und ihn mit einer scrolltextur gemacht dann zu einem func_conv..nu das prob..es sieht irgendwie sehr dumm aus...scrollrichtung stimmt alles,nur der wasserfall ist nicht durchsichtig zb oder er sieht zu unrealistisch aus......habt ihr vorschläge wie man das verbessern kann?? oder ihn durchsichtig machen kann so das man vorne noch runterfallende wasser sieht und dahinter die wand ?...ist dumm beschrieben ich weiss aber vielleicht könnt ihr doch helfen thx....

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.09.2001, 10:07
micro

du kannst beim func_conveyor den render mode 'texture' und als fxamount eine zahl zwischen 1 und 255 angeben. je kleiner desto durchsichtiger.
unbedingt würde ich noch die kanten mit der {blue textur 'anmalen' da die sonst unangenehm auffallen.

--

002
23.09.2001, 10:22
zYaNkAli

Wasserfälle sind relativ schwer zu bauen...nicht der Wasserfall an sich, aber das "Umfeld". Okay, 'ambient_generic', aber wie willst du das mit dem "Aufprall des Wassers auf den See/Fluss/whatever" realisieren? Mit den meisten Sprites sieht's relativ schei*e aus, das verdirbt die eigentlich schöne Atmosphäre. Aber ohne sieht's auch dumm aus =(

Ja, ich weiss die Disskusion hatten wir schon seeeeeeeehr oft, aber ich wollte nur nochmal darauf hinweisen und evtl. wissen, wie der Herr Yoda das realisieren will.

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

003
23.09.2001, 14:05
MasterYoda

bei meinem wasserfall handelt es sich nur um ein optisches gimmeck...er ist nur von weiten zu sehen..man kommt als spieler nicht hin..den aufprall mach ich auch´nur mit sprites...von weiten sieht es relativ gut aus.. ;)..

--

004
23.09.2001, 21:03
zYaNkAli

vielleicht kannst du das besser mit nem Sky realisieren (?)

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)