Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.03.2005, 12:14
BigBadaBoom

Hi!

Ich ahb da ein kleines Problem. Ich habe schon etliche tutorials durchsucht aber nicht gefunden was ich falsch mache:
Ich habe ein model erstellt, ihm ne textur gegeben, das model als .smd exportiert (alle 3 smds: model, animation und skeletal), die textur mit vtex in .vtf umgewandelt und eine .vtm dazu erstellt (diese wird auch genau so wie ich es für richtig halte in hammer angezeigt als "models/bigbadaboom/plantlight" und "plantlight.tga" ist der name der textur die ich in XSI benutzt habe.
Als ich das model dann kompiliert habe konnte ich durch rumspielen an dem model pfad der .qc zwei ergebnisse erreichen:
1) Der modelviewer der bei der SDK dabei ist zeigt das model mit keiner textur an (also durchsichtig), in Hammer und im Spiel selbst hat es nur ne graue Textur
2) Der modelviwer zeigt es mit der standard schwarz/pink textur an, aber diese ist so verzogen, wie es die eigentliche Textur sein sollte, also ich bin mir sicher die texturcoordinaten übernimmt er.

Leider will ich keins dieser zwei varianten, sondern ich will, dass er meine eigene Textur nimmt. Was habe ich falsch gemacht?

Hier die .qc
Quellcode:$modelname "bigbadaboom\plantlight.mdl"

$cd "C:\Games\Steam\SteamApps\<steamuser>\sourcesdk_content\hl2mp\modelsrc\bigbadaboom"

$cdmaterials "models\bigbadaboom"

$scale 1.0

$body "studio" "plantlight.smd"

$staticprop

$sequence idle "idle" loop fps 15   // die datei heißt idle.smd

$collisionmodel "plantlight_phys.smd" {
// Mass in kilograms
$Mass 1
$concave
}

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2005, 01:20
Reanimator

heyho,
ich hoffe du kannst das noch brauchen, und das es dir hilft hoff ich auch ^^
mein .qc schaut so aus:
$modelname modelname.mdl
$scale 3.0
$cdmaterials ordnernamewoallevtfsdrinsind
$surfaceprop "glass"
$body studio "./referencemodel"