Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.10.2001, 20:16
LE_Martin

Hi Leute !!

Ich hab da ein Problem mit dem Texturieren von einem Haus.
Ich habe das Haus mit Face-Splitting erstellt und die eine Front mehrmals gesplittet damit ich auch eine Türe reintexturieren kann.
Wenn ich aber jetzt anfangen will das Haus mit Texturen zu belegen, kann ich in der Camera-Perspektive immer nur mit der Texture-Application das Tür-Teil auswählen. Also nur das wird rot und läßt sich texturieren.
Ich bin schon fast am verzweifeln, weil ich nicht weiß wie ich die einzelnen Hausteile auswählen kann, also Dach, Giebel usw.
Kann mir jemand helfen?

CU
Martin

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.10.2001, 20:18
Dago

sry, aber ich schnak grad net wirklich was du meinst!!!

--

002
26.10.2001, 20:25
LE_Martin

ich habe mit hilfe der Wordcraft hilfe ein Haus erstellt, welches ich jetzt mit Texturen versehen will. Aber das Dach soll Dachziegel haben der Giebel einheitlich mit "wasweißichStuck" die Front ist mehrfach unterteilt für türe und fenster. Aber ich kann die einzelnen Stücke nicht auswählen. Das heißt wenn ich in der Camera-Perspektive das eine Dachhälfte auswähle dann wird das gesamte Haus markiert oder garnix. In den 2D-Perspektiven läßt sich auch nur das ganze Haus auswählen. Muss ich das Haus aushöhlen, oder kann ich es als Block lassen. Es soll ja nicht betretbar sein sondern nur da stehen.

CU
Martin

--

003
26.10.2001, 21:47
Olfred

hmm also wenn du ein stück auswählst wird das ganze haus ausgewählt, hmm mach mal rechtsklick und dann "to world"

--

- - - THIS SPACE FOR RENT - - -

004
26.10.2001, 22:01
Flann

lol . . . wieso soll er das denn machen?
Du wählst einfach das "Texture Application"-Tool aus und nimmst als mode "lift+select". Jetzt kannst du linksklickenderweise das Face auswählen das du bearbeiten willst (im 3D Fenster), und mit rechts rotzt du die Textur drauf.

Dazu kann man natürlich noch viel mehr schreiben, aber . . . ach probier es einfach aus.

--