Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.11.2001, 18:41
The Dude

hat einer plan, wie ich z.b. den "sound einer textur" wenn ich drauf laufe zu verändern??
beispiel:
"out_pave2" aus der halflife.wad (glaub ich, jedenfalls standard) hört sich nach "kies" an, "out_pave1" nach stein (beim laufen, wohlgemerkt)
und wie die luftschachttexes klingen, weiß ja wohl jeder
aber wie kann man das ändern, oder geht das gar nich??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.11.2001, 18:50
Flann

Die Sounds für die Texturen werden in der Datei "materials.txt" definiert. Sie sollte sich im "Sound"-Ordner befinden, auf jedenfall aber in der Pak-Datei.

--

002
17.11.2001, 22:29
fresco

hab ich das nich ausführlich in meinem "Spezielle Texturen" Tutorial beschrieben?
http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=108

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

003
19.11.2001, 00:12
KhanRKerensky

P.S. Forumsuche...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

004
19.11.2001, 16:23
ptstodeath

Man muss die materials.txt nicht editieren. Das halte ich sogar für sehr schlecht, weil dann jeder dieses file braucht und wenn das jeder mapper macht...na ja.
HL erkennt den Sound schon an den ersten 12 Buchstaben des Namens. Eine Textur kann aber maximal 15 haben. Du suchst dir also aus der materials.txt eine Textur mit gwünschtem Sound und langem Namen und nennst die Buchstaben 13,14 und 15 anders, damit es nicht zwei Texturen mit selbem Namen gibt. Das ist alles. Allerdings hab ichs noch nicht mit Texturen probiert, deren name kürzer als 12 Buchstaben ist (z.B. "snow"). Mit allen anderen geht es aber auf jeden Fall.

--