Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.03.2005, 15:08
felixthee

Ich spiele zur Zeit mit diesen ganz Schwarzen Texturen (Reflektieren kein Licht) und mit den ganz grellen Weißen Texturen (brauchen gar kein Licht) rum.

Ich möchte auf einer Fun map nur die Silhouetten der Gegner Zeigen indem ich alles Dunkel lasse aber hinter die Leute die grellen weißen Texturen packe.

Allerdings fände ich das Ganze witziger wenn man die Leute nur ab und zu sehen würde, das soll heissen ca. 10 sekstockfinster, dann wieder 3 sek Silhouetten.

Kann ich irgendwie mit Enteties die Textur auswechseln lassen, in einem vorbestimmten Zeitrahmen? Ich hatte auch überlegt einen Zweiten, schwarzen brush durch den weißen schieben zu lassen, so dass er ca. 1" übersteht und das grelle weiß (also die "lichtquelle") verdeckt. Allerdings habe ich es mit movelinear nicht hinbekommen, ich weiss erst recht nicht wie ich es timen soll.

Vielleicht könnte man das Ganze auch mit grellen Scheinwerfen hinter einer Glasscheibe lösen, da habe ich wieder das Problem mit dem Timen. Oder man könnte den brush als Lampe umfunktionieren, aber nur für bestimmte Zeit.

Wie ihr vielleicht gemerkt habt bin ich ein blutiger Anfänger in Sachen Entities, ich würde mich über detaillierte BEschreibungen freuen.

Danke schonmal,

Felix

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.03.2005, 16:43
Grey

http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=3440

das müsste hinhauen

--

002
17.03.2005, 20:30
felixthee

Hhm danke, allerdings schlagen die downloads von custom texturen ja bekanntlich ab und zu mal fehl was für diese Spieler dann das ganze gameplay versauen würde. Gibt es nicht vielleicht ne möglichkeit einen brush auftauchen, und einen andere verschwinden zu lassen? das Ganze zeitlich abgestimmt.

--

003
17.03.2005, 20:44
Adrian_Broher
Admin

Ich behaupte einfach mal das eine Lösung, welche auf tausenden von bewegenden brushes basiert, bei weitem performancelastiger und nerviger ist als die downloadzeit von 2 animierten Texturen.

Nebenbei würde ich es nicht empfehlen das Tutorial von mapping-foren zu nehmen. Nicht weil es schlecht ist sondern weil es eine Umwandlung der Brushes in func_* empfiehlt, was für eine komplette Map sicher tödlich ist.

Daher solltest du besser mal in der Source SDK Doku nachschauen wie man animierte Texturen erstellt und diese dann einbauen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2005 um 20:48 von Adrian_Broher bearbeitet.