Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.03.2015, 19:14
Phoenics



Hallo zusammen,

ich würde gerne den Texturenspeicher (also die Größe/Anzahl) bei Hammer erhöhen, um eine größere Auswahl an potentiellen Texturen beim Mappen verwenden zu können. Wichtig: Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um die Erhöhung des Texturenspeicher fürs Compilieren - das wäre ein anderes Thema (dem an anderen Stellen im Forum schon lange Abhilfe geschafft wurde)!

Meine Erfahrung ist, das bei Hammer mit den gleichzeitig geladenen WAD's bei etwa 400 MB Schluss ist. Das ist sehr schade, wenn dann einen Einfällt, das eine bestimmte Texture, den man beim Brushwork gerne nutzen möchte in einer anderen WAD ist. Das wechseln der WAD's wirkt sich (zumindest bei mir) eher störend aufs Mappen aus (denn ist man erstmal "in Fahrt" und in seiner Arbeit vertieft, dann möchte man eigentlich ungern durch sowas "gestört" werden). Und heutzutage ist die Leistung der Rechner mit tw. mehr als 4 GB RAM sollte es kein Problem sein, gleichzeitig mehr WAD's/Texturen nutzen zu können. "größere Texturen" und 400 MB sind schnell voll. Um das Jahr 2000 sicher Sinn gemacht haben, aber ist kein Vergleich zu heute mehr. Ausserdem gefällt der Gedanke, eine große Auswahl an potentiellen Texturen für das Brushwork zu haben, ohne das man sich "um einen WAD-Wechsel" kümmern muss.

Daher ist bei mir der Gadanke/Wusch entstanden, den Texturenspeicher bei Hammer zu erhöhen. Im Forum habe ich diesbezüglich auf die schnelle nichts gefunden.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?

Oder ist man bei Hammer für immer auf maximal 400 MB verdammt?

Beste Grüße

Phoenics

--

Euer Phoenics

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.03.2015, 16:42
VoodooFan



Ich bin gerade dabei dein Problem zu repoduzieren, jedoch habe ich Probleme 400 MByte an WAD-Dateien zu finden. Es kann also etwas dauern. Meiner persönlichen Meinung nach ist es nicht notwendig mehr als 400 MByte an WAD-Dateien laden zu können.

Was du aber mal versuchen könntest ist eine PAK-Datei von allen WAD-Dateien zu erstellen. Wichtig dabei ist, dass die Verzeichnis-Hierarchie unbedingt weiter beibehalten wird. Alternativ kannst du auch mal die neuste Beta-Version vom Hammer versuchen. http://www.snarkpit.net/index.php?s=forums&f=3&t=12593

--

da voo


Dieser Beitrag wurde am 07.03.2015 um 16:56 von VoodooFan bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
07.03.2015, 23:05
Phoenics



Hallo VoodooFan,

pake einfach mal "verbesserte" CS 1.6, CZ, CZ:DS, CSS, CS:GO Texturen (als bmp, max. 256x256) noch in eine WAD und du wirst sehen, das 400 MB schnell voll sind... und das sind erstmal nur die "Standard-Texturen" (ohne ZP:S, L4D, L4D2 oder Customs usw. ect. pp.)... ;)

In einem hast Du aber recht: Notwendig ist es sicher nicht. Aber es ist halt praktisch. Der "Faulheitsgedanke" und ohne Unterbrechung brushen zu können hat da deutlich Vorrang vor Notwendigkeit! :ppp Danke VoodooFan, die Idee mit der PAK-Datei ist ein guter Einfall. Werde ich bei Gelegenheit gerne mal ausprobieren. Juchuuu ;)

Ehm, ach ja... ich nutze die "Hammer Version" von Yo-Den. Mein Fehler - hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Hmmm... da kommt mir gerade ne Idee... vielleicht kann ich Yo Den mal diesbezüglich anschreiben. Ich hatte zwar die Hoffnung, das es durch irgendwelche Hammer-Einstellungen/Edits /Registry ect. pp. geändert werden könnte, aber da war wohl die Mutter der Vater des Gedankens... *lach Na, vielleicht hat er die Möglichkeit, das per Hardcoding/Scripting zu ändern. *grübel

Beste Grüße

--

Euer Phoenics


Dieser Beitrag wurde am 07.03.2015 um 23:12 von Phoenics bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
08.03.2015, 08:58
VoodooFan



Mappst du für Source? Falls ja, warum verwendest du nicht den Hammer 4.0?

--

da voo

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
09.03.2015, 05:39
Phoenics



Äh, ne, für CZ (bzw. 1.6).

--

Euer Phoenics

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche