Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.01.2006, 12:26
Tobias612

Hallo leute,
habe schon wieder ein Propblem:
Ich möchte eine aim map entwas ändern, um spawnkills zu verhindern. Deshalb dekompilier ich sie mit WinBSP, weil BSPtwoMAP nicht funktioniert, es schliest sich automatisch das fenster.
Aber mein eigentliches Problem:
Wenn ich die *.map datei nun im VHE lade, kommt ein error "2 Solids were not loaded", was aber immernoch nicht mein Hauptproblem ist.
Es ist dann so, dass alle Texturen EINFARBIG sind, in etwa in dem farbton, den vorher die Textur darstellte. Ich kann die Texturen weder ändern noch irgendwie aktualisieren. Bei einem Kompiling werden sie ebenfalls nicht geändert, sondern erscheinen auch im spiel so.
Nun meine Frage: Woran liegt das und wie kann ich es verhindern?

Bitte Helft mir, ich weiss das ihrs könnt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.01.2006, 13:15
Klu

Nun verhindern kannst du es nicht aber, du kannst sie mit dem texture applications tool anklicken und dann das häckchen unter world machen ! dann müsste die textur wieder zu sehen sein :P
Und übrigens des gehört sich ins hl algemein :D

Edit 1: Kp woran das liegt ist aber immer so bei mir !

--

-[EB]- Gun Game Mod Server Add me in Xfire: klu123

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2006 um 13:16 von klu123 bearbeitet.
002
05.01.2006, 13:50
Richman
Moderator

Kompilier niemals eine dekompilierte Map!

Dekompilier mal eine deiner eigenen Maps, dann siehst du welchen Shit der Decompiler im gegensatz zu deiner orginal Map rausmurkst. Das einzige was du machen kannst, um eine Map zu "verändern", was man ja nicht sollte ohne die Erlaubnis des Erstellers, ist, die Map mit -onlyents zu kompilieren.
Da es nicht bzw. nur schwer möglich ist, das Brushwork einer dekompilierten Map wieder zu kompilieren, werden mit diesem Parameter für CSG nur die Entity Eigenschaften in die Map übernommen.

Das sollte in deinem Fall ausreichend sein, wenn du nur die Position der Spawnpunkte verändern willst. Ich denke mehr zum CSG-Parameter -onlyents findest du über die Forensuche, das Wiki oder die Dokumentation deiner Compiler heraus.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!