000
13.12.1999, 14:44
|
Äh, mal ne peinliche Frage: Ich benutze Wordlcraft noch nicht so lange, aber alles klappt eigentlich so, wie es sollte. Nur stört es mich, daß die Texturen (in der 3D Texture View) immer an bestimmten Punkten der Karte anzufangen scheinen. Und ich habe keine Lust z.B. Türen immer so zu schieben, wie Worldcraft das will. Kann man nicht irgendwie Texturen an den dafür vorgesehenen Objekten anfangen lassen (daß bei ner Tür die Ränder am Rand und nicht in der Mitte sind)?
Colonel O'Neil
--
|
|
Profil || Suche
|
001
13.12.1999, 21:05
Icarus
|
sicher geht das...
da gibts ein tool dazu, das ist der würfel mit der bunten flächen, glaub rot ist die. also, da gehst in die 3dview, klickst diesen würfel in der symbolleiste an und dann auf das objekt bei dem du die textur anpassen willst, dann erscheint die fläche rot und es erscheint ein kleines menü bei dem du scale (also die textur vergrößern oder verkleinern) oder auch move (hin und her schieben was du willse) wählen kannst!
jo, glaub das hast du gemeint
Icarus
--
|
|
Profil || Suche
|
002
13.12.1999, 22:32
|
Oh ja, auf so was hätte man auch mal kommen können. Naja, hab mich schon immer gefragt, wozu das Ding da ist. Aber da wollte ich lieber nichts ausprobieren. Danke Icarus, das erleichtert das Levelbauen sehr.
--
|
|
Profil || Suche
|