.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.05.2003, 20:13 Cine |
Servus an alle... Ich habe mal ne frage... Ich habe einen Platz von dem führt eine Treppe zu einem tiefer gelegenen Platz... Jetzt möchte ich mit PS eine Textur zeichnen die zB. an der Treppe mehr Steine hat.. usw. eben speziell auf das Gelände ausgerichtet... Nun habe ich gedacht ich zähl in Worldcraft die Kästen ab, wie lang die Textur ist, und wie hoch, und dann mach ich in PS nach diesem Muster die Fläche und gestalte sie wie ich sie will.... Nun weiß ich aber logischerweiße nicht genau, wo zb. die Treppe anfängt, weiß jemand eine Lösung wie ich genau herausfinden könnte, wo zB. die Treppe anfängt... THX für Antworten und Ideen Cine --Visit: www.Thomas-Fankhauser.de |
|
Profil || Suche |
|
001 11.05.2003, 21:10 Thordy |
Kapier ich net -- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.05.2003, 21:31 Smeagol |
1 unit = 1 pixel -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.05.2003, 22:41 ScyTheMan Moderator |
Cine, du kannst die Textur per 'texture application tool' in WC/VHE doch einfach an die Größe anpassen, mach dir doch nicht so viel Arbeit! --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
004 11.05.2003, 23:02 Red Storm |
jo zuerst ein quadrat zeichnen, das durch 64 teilbar ist, aber nicht mehr als 512 pixel hat. dann in ne waddatei kopieren, und in den editor eintragen (optionen/texturen) und dort kannst du sie dann strecken, drehn,... :) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
005 12.05.2003, 16:30 Cine |
Jaaaa, logisch, klar, hab ich schon gemacht, wenn ich jetzt aber ne Textur exakt auf ne ca 45x35 fläche haben will, sagen wir bei grid. 0.16, dann kann ich ja ned einfach ein viereck nehmen.... Ich hab ne Fläche, und auf diese will ich genau, zB. einem Treppenabgang angepasst ne Steinspur zeichnen, mit Fit usw. kenn ich alles :) Versteht ihr was ich mein ?? --Visit: www.Thomas-Fankhauser.de |
|
Profil || Suche |
|
006 12.05.2003, 16:55 Kallewirsch |
... das Tex-App-Tool hat die Funktionen "fix" (größe & ausrichtung) bzw. "Center" (nur Ausrichtung, natürlich), mit denen du die Texture anpassen kannst ... wenn ich dich da richtig verstanden habe ... --god is real - unless declared integer Dieser Beitrag wurde am 12.05.2003 um 16:55 von Kallewirsch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 12.05.2003, 16:59 Sir_Killalot |
falsches forum -- |
|
Profil || Suche |
|
008 12.05.2003, 17:09 ScyTheMan Moderator |
Alles klar, weil sowas ja auch mit dem compilen der map bzw. entities zu tun hat.. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
009 12.05.2003, 17:26 Red Storm |
du kannst natürlich auch einfach die textur im verhältnis der trepenseiten zeichnen und dann auf ein quadrat stauchen. töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
010 12.05.2003, 17:37 Cine |
Jaa, Red Storm sowas in der art mein ich, aaaber nur nochmal das das klar ist, mit Fix Center usw. die ganze Positionierung ist mir vollig klar, ich möchte nur Texturen auf das Spielareal abgestimmt zeichnen können, damit zB. Flächen nicht so leehr aussehen, kann man einen Weg + Seitenwegen hininzeichen, usw... Wisst ihr jetzt was ich mein ?? --Visit: www.Thomas-Fankhauser.de |
|
Profil || Suche |