Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.12.2000, 22:16
-]ViPeR[-

gut, also das mit dem container erstellen habe ich jetzt hinbekommen, aber wie richte ich die texturen richtig aus. sieht selbst:
http://home.t-online.de/home/320033991879-0001/take.jpg

THX ViPeR

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.12.2000, 22:22
Jeff

An der Seite das/die Textureapplication.Mit Scale.(Fit!?)
Ist aber etwas mühsam, aber was am mappen ist nicht mühsam.....

--

Jeff

002
11.12.2000, 22:51
TrapperToni

Also, auf der rechten Seite in der ToolBar befindet sich das Texture Application Tool (toggle texture application).
Klick darauf, und es erscheint ein kleines Fenster.
Lass dieses Fenster nun geöffnet und klick mit der linken Maustaste auf eine Seite des Containers.
Jetzt kannst du die Textur unter dem Eintrag "Shift" auf der x- bzw auf der y-Achse so lange hin und her schieben, bis die Textur genau passt (--> Werte erhöhen bzw erniedrigen).
Links neben diesen Einstellungen befindet sich ein ähnliches Feld ("Scale"). Hiermit kannst du ähnlich wie bei "Shift" die Größe der Textur verändern.
Wenn du die Textur richtig ausgerichtet hast, klickst du mit der rechten Maustaste auf die gegenüberliegende Seite, um die Einstellungen zu übertragen.

Die zweite Möglichkeit funktioniert folgendermaßen:

Klick die gewünschte Seite des Containers an und klick dann auf den Button "Fit" (rechts oben in der kleinen Buttongruppe). Jetzt gleichen sich die Größe und die Ausrichtung der Textur der angewählten Oberfläche an.

So ich hoffe, das war enigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf