000
15.09.2010, 21:11
ToastFlash
|
hey =) also folgendes: ich hatte das problem, dass mein himmel (im editor tools/toolsskybox textur) nach dem compile ingame IMMER genauso aussah wie im editor (das gleich tritt auch bei einer func_ladder o.Ä. auf die ich mit der nodraw textur im editor mache (also sehen ingame wieder genauso aus bzw. werden nicht unsichtbar. da die fehlermeldung Material "" not found für dir skybox textur aber auch für andere texturen auftrat hab ich erstmal den source sdk content refreshed =D erfolglos also hab ich im forum und mit der suche nach lösung gesucht das lief daruaf hinaus das ich jetz heute mir mal die ZHLT 3.4 compiler runtergeladen und auch zum laufen gebracht hab... naja mangels einer verbesserung wollte ich sie wieder raussnehmen aber ... geht nicht daher:
1: in welchem verzeichniss finde ich die standard vhm compiler? 2: was kann ich gegen diesen texturfehler unternehmen (überall steht "die textur anpassen" oO) ? 3: kann das mit der nodraw textur das gleiche problem sein wie mit der skybox textur und wenn wie lös ich es?
--
___________________________________ Think Creative!
|
001
16.09.2010, 16:06
ToastFlash
|
zu 1: mein fehler =) habe ein bisschen gesucht und die compiler schließlich auch hier gefunden : programme/valve/steam/steamapps/meinsteamname/sourcesdk/bin/ep1/bin lad daran das ich die ordneroptionen falsch eingestellt hatte bzw. sie falsch eingestellt waren.
2) und 3) weiterhin offen =D
--
|
002
20.09.2010, 14:03
Wiskyjim
|
Fasse Punkt 2 und 3 zusammen resette deinen Hammer. Hierzu startest du den Source SDK. Hier findest du die Reiter:
Applications - Hammer Editor - Model Viewer - Face Poser
Documentations - Release Notes - SDK Reference Docs
Utilities - Create a Mod - Refresh SDK Contents - Reset Game Configurations - Edit Game Configurations
Links - Valve Developer Community - SoftImage | XSI Mod Tool
Unter den Reiter "Utilities" klickst du "Reset Game Configurations" an. Jetzt wird dein Hammer wieder auf den aktuellen Ausgangspunkt aktuallisiert.
Nun sollte es wieder gehen.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
25.09.2010, 21:04
ToastFlash
|
thx =D funkt alles, auch andere probleme dadruch behoben !
ty und closed
--
|
004
20.12.2010, 21:35
meep
|
toast adde mich bitte wieder in steam ); peacemaker3000 bin moh ^^:D
--
meep meep :D
|
|
Profil || Suche
|