Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.11.2007, 13:58
CmP

Hi, ich habe es nun nach diversen Errors geschafft die alte Cs Map cs_alpin in den Hammer 4 zu laden. Ich möchte nun ein Remake machen. Wie ihr wisst gäbe es in Episode Two ein paar gute Höhlen Texturen und solche Stalagmiten (Die Tropfsteine).
Da die Map aber für Css wäre müsste ich die Texturen und Models beilegen, dass wäre dann aber ja theoretisch illegal. Darf man sowas machen, oder macht ihr das auch?

--

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2007 um 14:08 von CmP bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.11.2007, 14:26
sync

Frag den Mapper von alpin. Ansonten ist es egal, weil css sowieso die Halflifetexturen verwendet

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

002
25.11.2007, 15:54
CmP

Nein, ich meinte nicht wegen dem Mapper. Das habe ich schon gesucht, doch ich finde keine Kontaktmöglichkeit. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Es geht mir um Content von Half-Life Episode Two. Wenn ich den Extraphiere und in Css einfüge. Ich meine das ist ja theoretisch illegal, da ja nicht jeder der die Map dann downloaden würde zwingend Episode Two hat. Dass meine ich darum. Oder ist das nicht weiter schlimm?

--

003
25.11.2007, 19:16
Suber_Skunk

jemand der css spielt/hatt, muss auch nicht zwingend HL² haben, um map´s mit HL² texturen zu downloaden oder?

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

004
25.11.2007, 19:25
CmP

Ja das habe ich mir auch überlegt. Aber das hat Valve halt so gemacht, und bei EP2 wären es ja dann externe Dateien. Naja egal ich mach es einfach mal. Oder?
Wirklich Illegal ist es ja nicht, nur theoretisch. Und Valve hat auch besseres zu tun als Costum Maps anzuschauen ob Content geklaut ist ;-)

--

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2007 um 19:25 von CmP bearbeitet.
005
28.11.2007, 19:47
FreakRulez

Interessiert mich auch! Und ist es auch legal dinge aus z.B Portal zu importieren???

--

maps.TimRichter.de
gm_Floatingworlds_III | gm_Blackmesa_Sigma | gm_Lair | gm_Isles |
gm_Bay | cp_Pony_Fortress | Meine Musik auf Youtube!

006
30.11.2007, 15:21
zharonaX

Ich denke mal es ist Legal, da ihr die Models/Texturen für ein anderes auf der HL engine Basierendes game vom Autor nehmt.Valve gibt euch nicht die Chance alles zu verändern und zu Importieren wenns illegal wäre. Ich meine durch gute Maps profitiert auch das Spiel selbst.Ich würde es einfach mal versuchen.Darauf achten wird Valve wohl eh nicht selbst wenn es illegal ist.Schreib in den Credits deiner Map Valve mit rein :)

--