Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.11.2000, 12:09
Spanky

komische Überschrift ich weiss *g*

ich habe ein paar Probleme:
also ich hab neue Texturen in meine Map eingebaut, nur
1. kann man jetzt nicht mehr so leicht durch Kisten hindurchschiessen und auch dieser Sound fehlt (neue Kistentexturen)
2. durch meie neue Türentextur geht jetzt plötzlich jeder schuss durch
3. Durch ein (sehr "luftiges") geländer gehen nur Schüsse mit stärkeren Kalibern durch, von mir aus dürften da ruhig alle durchgehen - ist ja fast nur luft das geländer
4. wie ändere ich die Footstep-Sounds, die zu jeder Textur gehören (ich will auf ner Matsch Textur ja schließlich nicht laufen wie auf nem Steinboden)

ich hoffe Ihr könnt mir bei diesen Sachen helfen *fleh*

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.11.2000, 18:33
DukeBernd

Es gibt da eine Datei Namens materials.txt in dem MOD-Ordner (oder in der pak), die mußt du öffnen und deine neuen Texturen dort eintragen. Wie man das richtig macht steht meißt zu Anfang der Datei!

Ich weiß grad den genauen Pfad nicht, aber es sollte nicht allzuschwer sein diese txt Datei zu finden ;)

Greetz

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

002
19.11.2000, 01:42
BSE_crid

......das Problem dabei ist, daß diese Datei im pak-File stehen muß. Um eine Map mit modifizierter materials.txt weiterzugeben, müßte man dann auch ein modifiziertes pak-File mitliefern......wird 'n ziemlich großer Download...oder jeder, der die map mit den richtigen Sounds spielen will, müßte die materials.txt manuell in's pak-File reinbasteln...

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

003
19.11.2000, 10:24
Spanky

schonmal danke für die antworten!
ok.... bei cstrike gibts ja keinen PackFile mehr
aber das geht nur mit überschreiben oder?
Ich fände es lästig noch eine Datei zu überschreiben, die dann von der nächsten Map unter Umständen auch wieder überschrieben werden kann....

sooo schlimm ist das mit den sounds ja nicht.... lässt sich die strength von den materialien (also ob man durchschiessen kann oder nicht) irgendwie ändern?

cya l8r

Spanky

--

004
19.11.2000, 10:44
DukeBernd

sorry, ka. AFAIK hängt das von den Eigenschaften der Textur ab, also über die Sounds. Wenn du dem Ding einen 'Holzsound' verpasst dann kommt jede Kugel durch, wenn einen Eisensound keine einzige usw....

Wenn man nen eigenen MOD macht geht das ganz gut und wenn du die Karte nur für dich und deine Kumpelz im LAN machst auch noch. Aber übers Inet :(

--

005
19.11.2000, 17:06
Spanky

jepp mein ich auch....

hm... ich werd mal probieren, den Texturen einfach die gleichen Namen wie ähnlichen zu geben (also für meine Kisten einfach auch crate2... usw.), vielleicht tuts ja *g*

------

einige stunden später ;o):

ja es tut....
allerdings auch in den anderen maps, da die texturen ja gecached werden :o(

mann ich will doch nur ne schöne kiste wo man durchschiessen kann!

cya
Spanky

--

006
19.11.2000, 17:18
DukeBernd

erm.. ich hatte mal durch Zufall ne gleichnamige Textur, er nimmt in der Regel primär die von halflife, wenn ich mich nicht irre, das war auf ner Lan von Rechner zu Rechner anderst :konfused:

--