Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.02.2003, 21:02
SonGoku2k

Also ich möchte gerne ein Viertel von meiner Heimat Stadt Buchholz machen und brauche nartürlich wenn es eine gute Map werden soll die Orginal Texturen und keine Standart HL Texturen. Nun würde ich gerne wissen was ich brauche. Also als erstes würde ich durch die Stadt gehen und mit meiner Digital Camera Die Bilder knipsen, dann auf den PC Laden und was dann ? Wally besitze ich bereits doch wie bekomme ich alle Bilder jetzt in meine Wad datei ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.02.2003, 00:06
MZ.MARS

hier sind tuts:
www.fuchtelworld.de
oder auf thewall bei den tuts gucken

--

002
05.02.2003, 01:05
chriss

http://www.thephotocrew.de
-> tutorials
-> forum

--

003
05.02.2003, 06:58
Skyshi

Besorg dir erstmal ein gutes Grafikprogramm! :)
Buchholz? So Richtung Beul? :D

--

004
05.02.2003, 13:20
SonGoku2k

Jo ok also kann mal bitte jemand die Programme TUTs und so auflisten was ich alles brauch ? Verspreche das ich jedem die Map dann zum testen schicke.

--

005
05.02.2003, 16:22
chriss

Zitat:
dp postete
juhu,
erst ma brauchst du en programm, mit dem du texturen machen kannst.
ich empfehle da 'TexturDSK' (google) oder 'Wally' (google). Bei dem ersten programm fügt mein einfach bitmaps inän ordner, klickt auf machma unn schon fliegen die textruen raus. außerdem kann man sehr viel selbst einstellen unn scripten.
des zwote, wally, kennt eigentlich jeder. windowsoberfläche. sinnlose steuerung unn raus kommt nur das, was eigentlich net rauskommen soll :).
tuts gibts eigentliche keine guten. da muss man sich mit den englischen read me texten rumschlagen.

mehr brauch man eigentlich net. ach so, en programm, mit dem man gute texturen zeichnen kann (paint, doch wirklich) und en gutes programm, mit dem mna verlustfrei ne bitmap zu ner 256er basteln kann (XnView).
all das findet man über google...

so das wars erst ma, noch wat ???
cu
dp
1.) Nicht alles was ne drag & drop oberfläche hat ist scheiße..
2.) Wenn man mit Wally vernünftig umgeht, kommen da sehr wohl vernünftige texturen packages (*.wads) mit vernünftiger qualität raus.
3.) Tutorials findet man sehr wohl deutsche, und was für eine überraschung, sogar hier bei thewall.de ..
4.) Paint?
5.) Such mal bei google nach PaintShop Pro ist wohl die günstigeste Alternative bzw. saug dir bei Adobe.com die PhotoShop Try out, da kannste dir PS ansehen und wenns dir gefällt kaufen (is teuer :) Dann gibs da noch von Corel Painter, soll wohl auch sehr gut sein
6.) Mit dem besagten Programm brauchst du allerdings ordentlich erfahrung weil man nichtmal eben so ein foto zu ner textur macht.
7.) Kannst du mit diesen Programmen auch verlustfrei die Farbzahl der bmp auf 8 Bit (256 Farben) Runterrechnen.

Zitat:
Releated Links:
http://www.google.de
http://www.thewall.de
http://www.thephotocrew.de
http://www.photoshoptutorials.de

--

006
05.02.2003, 18:30
red toothy

@SonGoku2k:Meinst du das Buchholz in der Nähe von Oberpleis,Neustadt?
Ich wohn nämlich auch in Buchholz
Ich empfehle auch PaintShopPro, da gibts ja auch ne Testversion von.
www.jasc.com oso
Also um Fotos zu bearbeiten brauch man echt kein Tutorial, ein bisschen einarbeiten reicht da auch. Aber ich meine auf thw startpage wurde mal ein Link zu nem Video-Tutorial gepostet, in dem wurde ein Foto mit PSP zu ner Textur gemacht und im Hintergrund lief die elvisneuauflagenmukke.
Kennt ihr das?Ist auf jeden Fall ganz leicht zu verstehen gewesen.

--

If you don't feel that you are alive, life will be pointless.
JB:TWINE

007
05.02.2003, 18:49
chriss

Zitat:
red toothy postete
@SonGoku2k:Meinst du das Buchholz in der Nähe von Oberpleis,Neustadt?
Ich wohn nämlich auch in Buchholz
Ich empfehle auch PaintShopPro, da gibts ja auch ne Testversion von.
www.jasc.com oso
Also um Fotos zu bearbeiten brauch man echt kein Tutorial, ein bisschen einarbeiten reicht da auch. Aber ich meine auf thw startpage wurde mal ein Link zu nem Video-Tutorial gepostet, in dem wurde ein Foto mit PSP zu ner Textur gemacht und im Hintergrund lief die elvisneuauflagenmukke.
Kennt ihr das?Ist auf jeden Fall ganz leicht zu verstehen gewesen.
argl
falsch falsch falsch ...
leute, um aus nem foto ne _brauchbare_ textur zu machen, bzw. ein _brauchbares set_ benötigt es mehr als nur ein bisschen einarbeitungszeit,
in dem von dir angesprochnen viedeos (zu finden btw. auf www.thephotocrew.de) geht es fast ausschließlich ums tilable (also kachelbar) machen einer textur. Aber das ist nur ein schritt von vielen um aus nem foto eine wirkliche textur zu machen, nur leider sehen leute wie du das nicht, dementsprechend sieht dann auch das ergebnis aus. ~

--

008
05.02.2003, 20:29
SonGoku2k

Weiß net wohne Buchholz in der Nordheide. Danke NOX
werde ich mal dran setzen

--