.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.05.2005, 21:14 LightOne |
Servus. hab folgendes problem. Ein stuhl mit meiner eigenen Textur steht vor mir und wird von hinten mit Licht bestrahlt weswegen die Lehne hinten die mich anschaut schwarz ist, drehe ich den stuhl ins Licht bleibt die Lehne aber schwarz ?!?!?! Was ist das ? Genauso ne Tafel von mir. Mache die Tafelseite auf dann ist dort alles schwarz. Sind eigene Texturen und func_physboxes. unter properties habe ich vom Stuhl schon "schatten werfen" ausgeschaltet. jemand ne idee ?? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.05.2005, 08:42 Richman Moderator |
Das liegt am statischen beleuchten der Compiler, d.h. in HL(2) gibt es einfach kein dynamisches Licht und somit kann eine Fläche, auf der Schatten kompiliert wurde (die Lehne deines Stuhls) auch nicht auf einmal beleuchtet werden. Die einzige möglichkleit, die du da hättest, wäre ein prop_physics zu verwenden, oder dem func_physbox ein Minimum-Lightlevel zu geben. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 18.05.2005, 14:29 RedPuma |
jo das hat mich bei Aufzügen auch schon genervt, wenn die irgendwo runterfahren verändert sich die Helligkeit der texturen gar net...in solchen sachen ist die Source Engine echt nen bischl rückständig.... --Denken ist nicht Wissen ! |
|
Profil || Suche |