Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.01.2005, 17:20
JSP87

Hallo miteinander!
Ich hab mal für HalfLife 1 gemappt aber das ist schon lange her und jetzt wollte ich einfach nochmal probieren wie das so geht nur hab ich ein kleines Problemchen. Und zwar werden manche Texturen in meiner Map wenn ich sie compiliert habe beim spielen plötzlich schwarz und manchmal auch weiß. Ich weiß nicht ob's das Probelm schon tausend mal gab. Ich wusste nicht so recht nach was ich suchen sollte.
Danke schonmal! :-)
JSP

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.01.2005, 18:35
jedi

evtl. hast du texturen genommen, die nur für props verwendet werden.

versuch einfach mal andere.

--

du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich...

-Th3 BrushtriX-

002
23.01.2005, 20:56
JSP87

woran erkennt man denn diese prop-texturen?
Vor allem wenn man bei css tot ist und sich frei bewegen kann werden einige wände plötzlich total dunkel, bis schwarz. naja aber danke schonmal für deine hilfe. werds ausprobieren...

--

003
23.01.2005, 23:50
maurice

ja, das könnte das problem sein. die texturen die für props benutzt werden fangen mitm namen "model/..." an. du musst diese texturen also ersetzen. macht nix, such einfach nach dem namen der hinter dem model/ steht, denn in der Regel gibt es alel "bau-texturen" auch als non-prop-textur. wenn du verstehst was ich meine. ich hoffe ich konnte dir so weiterhelfen.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

004
24.01.2005, 14:46
JSP87

Ha geklappt, danke! =)
Noch was anderes, ich hab ja gehört dass das wasser nicht richtig angezeigt wird wenn man ein leak hat. (das ist doch eine "nicht abgedichtete" stelle oder?) weil ich hab das mit der skybox kontrolliert und das passt auch alles aber trotzdem bewirken irgendwelche dinger am anfang immer ein "leak" im protokoll. und wenn ich's entferne verursacht ein anderes enity ein leak...

--