000
16.09.2002, 17:08
Utzus
|
Hi, also ich hab WC 2.1! Wenn ich ne map mache, geht es auch, blos das es ein prob gibt, und zwar sind die texturen nicht da, also alles ist blos lila-schwarz karierrt! Wie kann ich das ändern? Es gibt diesen Fehler hier: qcsg.exe v2.6 (Dec 31 1998) ---- qcsg ---- entering D:\Spiele\Half-Life\cstrike\maps\strasse.map CreateBrush: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (0) CSGBrush: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (1) WARNING: couldn't open \spiele\half-life\valve\halflife.wad 1 seconds elapsed
-------------------------------- Mit WC 3.3 kann ich es erst garnicht spielen!
thx, Utzus
--
Dieser Beitrag wurde am 16.09.2002 um 17:09 von Utzus bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
16.09.2002, 17:19
Megge
|
*hmpf brabbel sabber rotz*
1. wieso benützt du 2.1 ? es gibt doch schon (lange) 3.4 ! (gennant hammer edition) 2. beim kompilieren findet er die .wad nicht, stell sicher, dass sie mit den pfadangaben, die du unter wc gemacht hast (options/textures) übereinstimmen, also nicht nachträglich eine .wad aus dem verzeichnis nehmen.. kann auch vorkommen, wenn du zwischen dem einbinden der .wad und dem kompilieren z.B. den halflife ordner in half-life umbenennst oder die kompilierprogramme inkl. .map/rmf in einen anderen ordner verschiebst.
btw, mit wc spielt man nicht, mit wc mappt man ;)
--
|
|
Profil || Suche
|
002
16.09.2002, 17:25
Utzus
|
Ich lade mir gerade Hammer runter, mit WC 3.3 gings erst garnicht, also ich konnte es nicht spielen! Ich hab den Ordner net umbenant und auch net vershoben, wenn ich mein gebäute in WC im 3D fenster anschaue, sind die Texturen dran! Wieso? Ich spiele mit WC nicht!
cu, Utzus
EDIT: Also ich hab mir jetzt mal hammer runtergeladen, da kommt dieses da: zum einen: ************ ERROR ************ missing '[ in texturedef
und zum anderen etwas tiefer:
************ ERROR ************ Can't open D:\Spiele\Half-Life\valve\maps\Utzus.p0
Wenn ich etz halflife starte, dann kommt, map change failed, Utzus not found oder so ähnlich! des liegt daran, dass es die dat utzus.bsp nicht gibt! Wie kann ich des ändern?
thx, Utzus
--
Dieser Beitrag wurde am 16.09.2002 um 17:47 von Utzus bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
16.09.2002, 17:59
Alois
|
"missing '[ in texturedef" bedeutet glaub ich, dass der Name einer Textur falsch ist (wenn z.B. ein Leerzeichen drin ist), dann wird die Map nicht kompiliert und es kommt die Meldung: "Can't open D:\Spiele\Half-Life\valve\maps\Utzus.p0"
--
|
|
Profil || Suche
|
004
16.09.2002, 18:16
Utzus
|
Und wie kann ich dieses Problem beseitigen?? Was muss ich machen das es geht und die Texturen richtig angezeigt werden?
thx, Utzus
--
|
|
Profil || Suche
|
005
17.09.2002, 00:34
crid
|
...schau mal in den Kompilierfehleratrikel, da ist das alles erklärt...
Link in meiner Sig unten.
--
crid
|
|
Profil || Suche
|
006
17.09.2002, 13:16
HostileKiller
|
seit wan spielt man mit hammer?
--
|
|
Profil || Suche
|
007
17.09.2002, 18:12
Acumen
|
toll Hostile Killer, hast ihm sehr geholfen. diesesn kommentar hatte schon megge abgegeben.
das "missing '[ in texturedef" bedeutet (und ich zitiere aus der zhlt readme:
One or more faces has no texture, or the texturename is just made up of spaces. Check for problems in WC 3.3 should detect them as 'invalid texture' messages. The texture name on one or more faces has a space in the middle of the name somehow (Textures are not allowed to have spaces in their names) You are using Worldcraft 2.0 or 2.1, and the worldspawn has a key/value of "mapversion" "220" If so, remove it. A Worldcraft 3.3 map was imported into WC 2.1 or 2.2, same problem as above. A Worldcraft 3.3 map was imported into Quark, also the same problem :) The map is in Worldcraft 3.3's .map format, but the "mapversion" "220" is MISSING from the worldspawn (this is really rare).
oder falls du des englischen nicht so mächtig bist aus crid's artikel:
Dieser Error ist neu seit der Veröffentlichung von WorldCraft 3.3 und kommt dadurch zustande, daß WC 3.3 ein etwas anderes .map-Dateiformat verwendet als WC 2.x. Wenn man eine Map in WC 3.3 abgespeichert hat sie danach wieder in WC 2.x weiterbearbeitet und dann kompiliert, tritt der Error auf.
Lösung zu 1:
Das .map-file in einem Texteditor (z.B. Notepad) öffnen und die Zeile "mapversion 220" löschen.
Möglichkeit 2:
Eine Brush-Fläche in der Map beinhaltet keine Texturinformation, ihr ist also keine Textur zugewiesen. Das kann passieren, wenn man ein Prefab aus der WorldCraft-internen "Old Stuff"-Bibliothek verwendet, ohne dem Prefab eine Textur zuzuweisen. Es mag auch andere Wege geben, diesen Error zu erzeugen.
Lösung zu 2:
Man speichert die Map als *.map-File ab. Dann lädt man dieses *.map-File wieder in WorldCraft. Es erscheint die Meldung: "There was a problem loading the MAP file. Do you want to view the error report?". Wenn man nun auf Ja klickt, wird man einen wahrscheinlich leeren Error-Report zu sehen bekommen. Danach wird die Map in WorldCraft geladen und läßt sich kompilieren. Zu diesem Zeitpunkt kann man die Map dann auch wieder als *.rmf speichern.
Möglichkeit 3:
Eine oder mehrere Textur(en) haben unerlaubte Sonderzeichen oder Buchstaben im Namen, also z.B. ä,ö,ü etc. Diese Ursache tritt meist bei selbstgemachten Texturen auf.
Lösung zu 3:
Texturen umbenennen, bzw. Sonderzeichen aus deren Namen entfernen.
hoffe, das ist genug vorgekaut. der zweite fehler ist wohl nur der folgefehler draus und kurzum wird die bsp-datei einfach nicht erstellt, weswegen diese dann natürlich auch nicht gefunden werden kann.
--
|
|
Profil || Suche
|