Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.02.2008, 18:09
CrapBag

hallo leute,

versuch mich auch grad im mappen, geht auch alles schön und gut, nur bei den texturen schein ich nicht wirklich was verstanden zu haben...

ich nehme also ein bild, "konvertiere" es also mit wally über "half-life package (.wad3)(.wad), füge es in mein cstrike ordner ein!
soweit ist meines erachtens eigentlich nix falsch zu machen, oder ?! oO
hab ja auch alles streng nach tutorial gemacht...

nun zu hammer...ich habe die textur wie gewohnt und wie andere eingefügt, und mit "apply decals" auf mein block gesetzt...soweit so gut!
ich kompiliere, also normal wie gewohnt, ohne irgendwelche parameter oÄ... <<< hier der fehler ?!?!

ich starte also das spiel und die textur is nicht zu erkennen...
später habe ich es mit einer textur aus der halflife.wad versucht, die wird uach nicht angezeigt...

wenn ich einen block mit dieser textur erstellen will, klappt dies auch soweit nur sobald ich die map im spiel lade stürzt das ganze game mit einer fehlermessage ab :( ("File Read Failure")

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.02.2008, 18:16
Krifitze

Texturen sind keine Decals.
Wenn du die textur eines Brushes ändern möchtest, dann nimm das texture-application-tool.

--

Website

002
18.02.2008, 18:21
CrapBag

Zitat:
Krifitze postete
Texturen sind keine Decals.
Wenn du die textur eines Brushes ändern möchtest, dann nimm das texture-application-tool.
aber dann kommt die fehlermeldung...hab ich auch schon mit einem tutorial ausprobiert...und nen block müsste ich auch erstellen können :P

--

003
18.02.2008, 18:57
Skuldoon

wie gesagt, das decals tool is die falsche anlaufstelle

zeigt das log fehler?
hast alt-p gecheckt?

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
18.02.2008, 19:31
CrapBag

alt-p zeigt keine fehler an
log hab ich auch schon geguckt und scheint alles iO zu sein...

muss ich beim compilen noch parameter angeben ?!

oder liegt der fehler eher daran, dass ich ne falsche .wad erstellt habe...
ich werd mal eine runterladen und gucken ob ich die richtig einbinden kann, obwohl man da nich viel falsch machen kann :D:D:D

--

005
18.02.2008, 21:01
Instinkt

Du malst dir ein Bild, nicht größer als 512x512 Pixel.
Wenn du das in Paint oder so hast markier es mit dem Auswahlteil ,kopier es dann (Strg-c), geh in Wally, füg es ein (Strg-v), dann Half Life Texture, dann Namen eingeben, dann ist es da schonmal da, dann oben auf Image-> Adjust Canvas Size, da dann Auto 16, dann OK.

Dann kommt was was ich zwar nicht genau überblicke, aber bei mir gehts dann trotzdem immer.
Ist ja dann das Fenster und entweder das große Bild ist mit dem Raster versehen oder nicht, wenn es das Raster drauf hat ist es ok, speicher es, wenn nicht geh auf das Symbol ganz unten links (ReMip Image). Dann ist es da. Dann auch wieder speichern.

Ja dann halt die wad Datei in Hammer einfügen und auch in cstrike_german speichern, dann kannst du das Teil verwenden, aber eben nicht mit dem Decal Tool, sondern nur beim Brushbauen direkt oder mit dem Texture Application Tool.
Es ist ja kein Decal. Wenn du so Decals malst mit normalen Texturen werden die nicht angezeigt.

Und was dein Problem da dann angeht, poste mal den ganzen Log.
Normal musst du keine Parameter angeben.

--

006
18.02.2008, 21:29
CrapBag

ok...das bild was ich nutzen wollte is größer, werds gleich mal ausprobieren ! ! !

--

007
23.02.2008, 23:30
CrapBag

kann ich die bilder denn irgendwie auf die wand bringen wie die decals ?!

ich meine einfach nur zentriert, ohne sie zu zerren oder die gleiche hälfte nochmal zu sehen ?!

danke schonmal :P

--

008
24.02.2008, 01:32
Skuldoon

das texture application tool (der würfel mit den versch seiten, müsste so heißen) is dein freund

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

009
26.02.2008, 18:20
CrapBag

ja, aber da erscheint das bild mehrmals...oder ich strecke es, dann isser aber nich so hübsch...
kann ich einfach nich das einzelne bild auf die wand klatschen, ohne dass teile des bilds daneben sind...
wie gesagt, so wie ein decal eben...

--

010
26.02.2008, 18:28
Skuldoon

dann erstelle einen brush, den du an die entsprechende stelle machst, wo du die textur draufklatschst
so postermäßig

und dann den brush noch zum func_wall machen, wegen leafs (glaube leafs warns^^)

--

011
26.02.2008, 21:08
CrapBag

func_wall ?

--

012
26.02.2008, 21:11
Skuldoon

ja

damits dir die wand nich so zerstückelt

--

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2008 um 21:12 von Skuldoon bearbeitet.
013
27.02.2008, 15:40
CrapBag

nein, was ich wissen wollte, was du genau mit func_wall meinst ^^

--

014
27.02.2008, 16:04
Skuldoon

http://thewall.de/content/half-life:entities:func_wall

die tutorials und die entitybibliothek sind was feines!!

--

015
27.02.2008, 16:45
CrapBag

ja sorry hab schon nachgeschaut :/

bin danach erst drauf gekommen :D

--

016
27.02.2008, 17:45
Krifitze

Zitat:
CrapBag postete
func_wall ?
Spätestens hier merkt man, dass du, bevor du das Thema erstellt hast, nicht das getan hast, was du hättest zunächst tun sollen. Tutorials lesen.
Und sowas wie "oO" im Threadtitel ist auch nicht so gern gesehen.

--

Website