.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.08.2004, 14:06 McScore |
Hallo, erstmal [EDIT] Jetzt ist mir im Moment eingefallen, dass ich das mit nem env_render versuchen kann...[/EDIT] --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 13.08.2004 um 14:06 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.08.2004, 14:48 ScyTheMan Moderator |
Jup, env_render ist dafür geeignet. http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 13.08.2004, 21:40 Dein-Zahnarzt |
Oder du schaust einfach mal nach wofür es funktionale Texturen gibt. Die Lösung aller Eurer Probleme: Dieser Beitrag wurde am 13.08.2004 um 21:41 von Dein-Zahnarzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 14.08.2004, 14:29 McScore |
Die funktionieren auch auf func_walls? hätt ich jetzt nicht gedacht. Wie auch immer, so geht's wie's soll. Aber es gibt noch n anderes Problem: Momentan hab ich über der Herdplatte einen trigger_once, der aktiviert wird, wenn man die Flasche draufschiebt, und vor dem Tor einen. Das hat zur folge, dass man die Flasche erst durch die beiden trigger schieben kann, dann schaltet man die Herdplatte ein und die Flasche explodiert irgendwo nach 15sekunden. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 15.08.2004, 03:53 Ixen |
Ich hab reichlich rumprobiert und bekomm das nur hin: Ich würd das ja bissle einfacher machen: Bei ner Tür oder was "DICKEM" wäre natürlich diese genz ausgefallene Idee nett: 1. Man macht einen Train (die Gasflasche) dieser wird per Benutzung zum Gasherd gepackt. Fest steht: |
|
Profil || Suche |
|
005 15.08.2004, 12:27 McScore |
Ja, auch nicht schlecht. Ich orientiere mich allerdings an einer bereits vorhandenen Architektur und da ist die Tür leider nicht am Herd. Außerdem soll man die Flasche wirklich erst vor die Tür schieben müssen, denn das ist eine nette Geschicklichkeits-Passage. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
006 15.08.2004, 15:04 ovi34 |
mach doch das die wand hinter demherd kaputt geht oder muss die tür kaputt gehn? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 15.08.2004, 22:11 Ixen |
@ovi34 Fest steht: |
|
Profil || Suche |
|
008 16.08.2004, 11:55 Richman Moderator |
Sorry das ich so viel geschrieben habe, aber ich habe im Moment leider nichts zu tun. ;) Ich denke eine Möglichkeit dein Problem zu lösen wäre folgende: Wenn man nun den Herd einschaltet, wird der trigger über dem Herd entsperrt. Schiebt man nun die Flasche drauf, muss diese irgendwie blockiert werden, damit man sie nicht mehr wegschieben kann. Sobald die Animation oder die Zeit oder was auch immer für das Aufheizen der Flasche abgelaufen ist, triggerst du den func_wall_toggle über dem Herd erneut, um die Flasche wieder frei zu geben. Wenn nun der trigger an der Tür aktiviert ist, und du die Flasche dahin schiebst, kannst du das func_pushable und die Tür triggern, die darauf hin kaputt gehen. Ich weiss nicht, ob sich func_pushable's per trigger zerstören lassen, andernfalls musst du es einfach mit einem trigger_relay "killen". Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich ja mal im ICQ ansprechen. Viel Erfolg! edit: viel text, viel fehler... ^^ --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 16.08.2004 um 12:06 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 17.08.2004, 19:23 McScore |
an einen func_wall_toggle hatte ich noch gar nicht gedacht und ich wusste auch nicht, dass mann trigger_multiples auch mastern kann. Jetzt seh ich da auch ne logische möglichkeit. @ovi & Ixen @Richman: "viel text, viel fehler... ^^" ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 17.08.2004 um 19:34 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |