.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.05.2005, 01:48 freakfire |
Nach langer Abstinenz habe ich mich nach Jahren nun letztendlich auch an die HL2 Engine getraut. ;) Lief auch alles nicht schlecht und ich habe meine Map vom Brushwork zu ca. 70% fertig. Bislang habe ich jedoch nur die Entwickler-Texturen benutzt. Nun habe ich testweise einen Raum mit den "richtigen" Texturen versehen. Ingame ändert sich bei jedem Schritt nun aber die Helligkeit der Texturen. Dies passiert jedoch nur bei den neuen, nicht bei den Entwicklertexturen. |
|
Profil || Suche |
|
001 26.05.2005, 08:19 RedPuma |
Ja ich glaube schon das es mit der cubemap etwas zu tun hat, guck mal im tutorials Bereich da ist nen tut zu eignenen Texturen und den Spiegelungen: Denken ist nicht Wissen ! |
|
Profil || Suche |
|
002 26.05.2005, 09:02 Brainsaw |
Moin, |
|
Profil || Suche |
|
003 26.05.2005, 13:27 freakfire |
RedPuma, ich habe mich anscheinend unklar ausgedrückt. Ich benutze keine eigenen Texturen. Mit den Entwicklertexturen waren die orangen mit den Größenangaben gemeint. Sind Modeltexturen an Hand des Namens erkennbar? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.05.2005, 13:59 Adrian_Broher Admin |
Nein, aber Anhand des Pfades. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
005 26.05.2005, 15:18 freakfire |
Ich habe die Texturen nun ersetzt und der Fehler ist weg. Mir bleibt jedoch unklar, wodurch der Fehler entstanden ist. Ich werde damit später noch ein wenig rumprobieren. Da die Texturen alle "wall" oder "floor" heißen, denke ich nicht, dass es Modeltexturen waren. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 26.05.2005, 15:25 DomiX |
könnte aber durchaus sein dass das modeltexturen waren, wahrscheinlich von dem debris-zeugs, da werden ja auch die wand- und boden-texturen verwendet. DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
007 26.05.2005, 15:42 Flow Moderator |
Das ist leider falsch gedacht, die Modeltexturen unterscheiden sich nur durch die Angabe des \model-Pfads. Ansonsten heißen die Texturen auch plasterwall oder ceiling oder ähnliches. Daran kann man sie also nicht unterscheiden. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 26.05.2005, 16:55 freakfire |
Okay, hab den Fehler damit auch gefunden. Es gibt die selben Texturen in verschiedenen Pfaden. Offenbar habe ich bei einigen die Modeltexturen benutzt. Danke für die Hilfe. -- |
|
Profil || Suche |