Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.05.2005, 01:48
freakfire

Nach langer Abstinenz habe ich mich nach Jahren nun letztendlich auch an die HL2 Engine getraut. ;) Lief auch alles nicht schlecht und ich habe meine Map vom Brushwork zu ca. 70% fertig.

Bislang habe ich jedoch nur die Entwickler-Texturen benutzt. Nun habe ich testweise einen Raum mit den "richtigen" Texturen versehen. Ingame ändert sich bei jedem Schritt nun aber die Helligkeit der Texturen. Dies passiert jedoch nur bei den neuen, nicht bei den Entwicklertexturen.
Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich versucht habe eine Cubemap zu erstellen. Kann es etwas damit zu tun haben?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.05.2005, 08:19
RedPuma

Ja ich glaube schon das es mit der cubemap etwas zu tun hat, guck mal im tutorials Bereich da ist nen tut zu eignenen Texturen und den Spiegelungen:
Klickst du Hier

--

Denken ist nicht Wissen !
Alle Antworten ohne Gewähr
Wenn Menschen Delfine wären, würde unser Planet "Meer" heißen

002
26.05.2005, 09:02
Brainsaw

Moin,
schau doch mal nach, ob du Modeltexturen benutzt hast,
dabei tritt dieses Problem nämlich auch auf.

--

003
26.05.2005, 13:27
freakfire

RedPuma, ich habe mich anscheinend unklar ausgedrückt. Ich benutze keine eigenen Texturen. Mit den Entwicklertexturen waren die orangen mit den Größenangaben gemeint.

Sind Modeltexturen an Hand des Namens erkennbar?

--

004
26.05.2005, 13:59
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
[FIRE] posteteSind Modeltexturen an Hand des Namens erkennbar?
Nein, aber Anhand des Pfades.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

005
26.05.2005, 15:18
freakfire

Ich habe die Texturen nun ersetzt und der Fehler ist weg. Mir bleibt jedoch unklar, wodurch der Fehler entstanden ist. Ich werde damit später noch ein wenig rumprobieren. Da die Texturen alle "wall" oder "floor" heißen, denke ich nicht, dass es Modeltexturen waren.

--

006
26.05.2005, 15:25
DomiX

könnte aber durchaus sein dass das modeltexturen waren, wahrscheinlich von dem debris-zeugs, da werden ja auch die wand- und boden-texturen verwendet.
wenn im Texturenpfad vorne model\ steht, dann nicht verwenden...wenns ne boden- bzw wandtex is dann sollts die auch nochmal geben ohne model\ im pfad

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

007
26.05.2005, 15:42
Flow
Moderator

Zitat:
[FIRE] postete
Ich habe die Texturen nun ersetzt und der Fehler ist weg. Mir bleibt jedoch unklar, wodurch der Fehler entstanden ist. Ich werde damit später noch ein wenig rumprobieren. Da die Texturen alle "wall" oder "floor" heißen, denke ich nicht, dass es Modeltexturen waren.
Das ist leider falsch gedacht, die Modeltexturen unterscheiden sich nur durch die Angabe des \model-Pfads. Ansonsten heißen die Texturen auch plasterwall oder ceiling oder ähnliches. Daran kann man sie also nicht unterscheiden.

--

008
26.05.2005, 16:55
freakfire

Okay, hab den Fehler damit auch gefunden. Es gibt die selben Texturen in verschiedenen Pfaden. Offenbar habe ich bei einigen die Modeltexturen benutzt. Danke für die Hilfe.

--