Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.03.2005, 10:11
ArJay

Die ground Texturen sind ja alle mit sounds behaftet, die der player beim betreten ausübt. Genauso eigentlich alle anderen texturen auch ^^.
Ich brauche für eine HL:DM map nun eine Schnee Textur und dachte mir ich nehme die aus cs_office weil´s so schön einfach ist. Hab auch sämtliche dazugehöroge sounds zusammengesammelt, doch wo pack ich die nun hin ?

Und was vielleicht auch nicht schlecht zu wissen wäre, wie verknüpfe ich einen Sound mit einer Textur ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.03.2005, 10:47
Alatron

Gar nicht, der Sound wird Durch das Material festgelegt. Du musst in der Textur-VMT einfach das Material einstellen (z.B. "wood" oder "metal"), dann hat das material auch diese Sound-Eigenschaften beim drüberlaufen.

Ob es auch "snow" gibt, weiss ich nicht, ich gehe aber stark davon aus. Ich glaube ich habe auf www.hl2world.com ein Tut mit allen Shader-Eigenschaften gesehen...

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

002
04.03.2005, 14:34
ArJay

Naja in der Einstellung für CS:S auf jeden Fall für office halt aber HL:DM hat standard ja gar keine sounds für snow footsteps. In der Textur ist die Materialeigenschaft "snow" festgelegt nur weiß ich gar nicht ob Hammer das mit HL:DM Einstellung verarbeitet bzw. wie ich das ändern kann. Man muss ja irgendwie und irgendwo festlegen können was für surfaceprop´s es gibt und diese definieren...

--