Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.07.2000, 11:47
[FFFB]Jericho

Also ich mache z.B. eine Kiste, mit der dazugehörigen Crate Textur, und will aber, das die kiste ein bisschen schief/quer oder so im raum steht. Aber wenn ich das Objekt Kiste drehe, bleibt die Textur soe wie sie is, un das passt dann nicht mehr zusammen und mit texturelock kann ich die textur auch nich richtig auf das objekt kloppen!
(ich hoffe ihr kapiert mein Problem!!!!! BITTE!!!!!)
Naja, also es wär klasse, wenn ihr mir ma sagen könntet wie das geht....
THX

[FFFB]Jericho
ICQ#: 65623267
http://www.gegenschlag-cs.de

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.07.2000, 18:27
Linga
Administrator

entweder du benutzt wc 3.3 oder du musst eben auf jedem face die textur ausrichren

--

002
18.07.2000, 19:16
[FFFB]Jericho

Und wie geht das" auf jedes Face einzeln ausricheten"???
Denn das will ich ja genau wissen!
Und was sind FACES????
ICH BIN DOCH EIN NEWBIE IN SACHEN WC! hmm... ich meine WorldCraft, denn aufm KLO bin ich Champ!

Aber Danke Trotzdem LINGA!!!!!!!!!

Und bitte erklärts mir verständlich!

THX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--

003
18.07.2000, 22:49
Guano

... ach das Leben ist ein ewiger Kreislauf!

Also, Face bezeichnet die einzelnen Seiten eines Blocks, in dem Fall eine Kiste, der ganze Block wird als Brush bezeichnet.
Die Texs auf den einzelnen Faces lassen sich mit dem "Texture Application Tool" ausrichten, das findest du in der Toolleist, der Klotz, mit verschiedenfarbigen Seiten. Und dann kannst du die Texturen verschieben: Shift X/Y oder vergrößern und verkleinern: Scale X/Y und du kannst sie drehen: Rotate
Und wenn du WC33 benutzt, kannst du auch einfach auf den Button "Fit" drücken und die Textur sitzt. Ganz wichtig ist außerdem, daß du den irgendwo in der Symbolleist "Texture Lock" aktivierst, damit die Texturen nachher beim Verschieben oder Drehen des Brushes auch da bleiben wo sie sind.
Und das auch noch, bevor wieder gefragt wird: Wenn du eine Textur spiegeln möchtest, dann mußt du negative Werte bei Scale X/Y eingeben.

So,und wenn du's jetzt noch nicht begriffen hast, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ...

--

Guano

004
19.07.2000, 11:29
[FFFB]Jericho

OH DANKE!!!!!!!
ICH GLAUB, nu hab sogar ichs kapiert!
THX THX THX!!!!!!!!!!!!!!!!
also danke, das hat mir sehr geholfen.-.-.-.-.-.-.................

THX

[FFFB]Jericho

--