Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.10.2000, 19:49
Damocles

Hi,
Ich hab jetzt zum ersten Mal versucht, richtige leuchtende Lampen mit WC3.3 zu bauen. Bei Wc2.1 wars ja so, man baut nen Block mit ner Textur die mit "+" anfängt, un der leuchtet dann. Aber bei mir funzt das nicht mehr! Muss ich das jetzt zu ner Entity machen?
Ich kompiliere mit ZHLT 2.4, mit bsp "normal", csg "normal glaub ich", rad "normal", vis "no". Beim Kompiliern kommt die Meldung "Warning: No Vis running, direct lighting only" oder so was. Aber Vis hat doch nichts mit dem Licht zu tun, oder?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

P.S.: Die Texturen sind nicht selbst gemacht.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.10.2000, 14:28
Damocles

Weiss keiner nen Rat?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
27.10.2000, 14:33
Aeon

Du must im Worldcraft Verzeichnis den Inhalt aus der Datei Valve.rad in die Datei Lights.rad kopieren. Dann müßte es funktionieren.

Frag mich bitte aber nicht wieso das jetzt so ist.

AEON

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

003
28.10.2000, 16:20
Damocles

Hmmm, ich habs anders gemacht. WC von der HL CD draufgespielt, lights.rad geöffnet, den Eintrag aus der von WC3.3 rüberkopiert, und dann diese überschrieben. Das funzt. Sollte ich trotzdem lieber es so machen wie du?
Nicht das das ein böses Erwachen gibt...

--

Damocles

004
29.10.2000, 00:52
TrapperToni

Da vis nicht ausgeführt wird, werden auch nicht die Dateien erstellt, die qrad für die Lichtberechnung braucht... Also ist die Map überall gleich hell!

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

005
29.10.2000, 10:30
Aeon

Nee ich glaube das klappt auch. Ich habs halt so gemacht wie ich es beschrieben habe und das klappt auch. Und hatte noch keine probleme.
Du weißt ja das man jede textur zum leuchten bringen kann oder? wenn nicht so gehts: öffne wieder lights.rad und trage den namen der textur ein die leuchten soll dann die zahlen entsprechend ändern z.B. : für weißes lich

255 255 255 und dann noch einen wert für die helligkeit (mußt du versuchen wie du es gerne hätest)

[KRI]*AEON*

--

-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-