.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.05.2002, 09:26 C_Sibit |
Hi! Also, wie kriege ich das hin Texturen (sei es mit Wally etc.) hinzubekommen, die größer als 10000 und ein paar zerquetschte Pixel sind? geht das mit Wally? Vielleicht habe ich Texturen immer auf ne falsche Weise erstellt, nur in den .Wad Files sind oft Texturen, die 256*256 haben (o.ä.) Ich krieg die aber nur auf höchstens 96*128, halt unter 10000 und etwas, könnt ihr mir weiterhelfen? --Manche Leute geben sich keine Mühe ein Problem selber in den Griff zu kriegen und lassen es lieber die anderen lösen, als ihr eigenes Gehirn anzustrengen! |
|
Profil || Suche |
|
001 31.05.2002, 18:06 Vinny |
o_0 mit Wally kriegste die auf 1024*... aber nicht höher, dein Vorhaben die zehn-tausender Grenze zu erreichen kannste innen Sand stecken, zumal HL und andere Games (ausser MP, da aber auch max 1024) dies nciht unterstützen... Darf man fragen wozu du das machen möchtest? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 31.05.2002, 18:36 C_Sibit |
nee also, nochmal generell kriege ich nur texturen mit einer auflösung von 96*129 oder 96*96 hin, ich würde aber gerne auch texturen machen mit einer höheren auflösung wie z.B. 256*256, da die schärfer bzw "nicht so pixelig sind" ausserdem kann man die texturen viel mehr vergrößern, (polygone sparen) ! --Manche Leute geben sich keine Mühe ein Problem selber in den Griff zu kriegen und lassen es lieber die anderen lösen, als ihr eigenes Gehirn anzustrengen! |
|
Profil || Suche |
|
003 01.06.2002, 23:42 Fraghunter |
was heist "hinbekommen" geht das vieleicht auch ein wenig genauer??? --Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
004 02.06.2002, 14:36 KillerKuh |
96*129 ? Member der Huren GmbH | KillerKuh.com Dieser Beitrag wurde am 02.06.2002 um 14:37 von Bulldozer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 03.06.2002, 10:55 Infi |
ich glaub er meint mit 10000 die einzelnen pixel also ned die auflösung... und ich versteh auch nich wo dein problem is... wennst ne textur grösser haben willst als 96x128 dann geh einfach in dein grafikprogramm und mach ne grössere und importier sie in wally... da sollts keine probleme geben -- |
|
Profil || Suche |
|
006 03.06.2002, 14:36 C_Sibit |
hmm ok weil ich das immer mit "hl color decal" importiert habe *gg* jez hab ich herausgefunden dass es auch anders geht (new und bild reinkopieren) nur hat er dann keine ordentliche farbpalette. Auf umständlichen wege (erst von der Textur ein Color decal machen, danach die daraus entstehende Farbpalette speichern, in der größeren Textur - die ich durch "new" und einfügen erstellt wurde wiederum die Farbpalette von dem Decal laden, und dann einfügen der größeren Version der Textur) habe ich das doch irgendwie gebacken bekommen. Ich denke mal, dass iss ziemlich zu kompliziert um der einfachste Weg zu sein oder? --Manche Leute geben sich keine Mühe ein Problem selber in den Griff zu kriegen und lassen es lieber die anderen lösen, als ihr eigenes Gehirn anzustrengen! Dieser Beitrag wurde am 03.06.2002 um 14:47 von C_Sibit bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 03.06.2002, 14:47 Acumen |
ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht so ganz. |
|
Profil || Suche |
|
008 03.06.2002, 15:18 C_Sibit |
yepp yepp du hast recht, nur in den Half-Life .Wad files, finde ich häufig qualitativ hochwertige Texturen, die bei nicht veränderter auflösung richtig gut und realistisch aussehen. Nur wenn ich z.B. ein Bild von einer gewöhnlichen Fliese nehme, dieses dann (mithilfe von paint) auf 256 farben runterechne, und dann in wally einfüge, sind auf den Fliesen z.B. rosa oder Gelbe Punkte. Das ist auch bei andern dingen so. Hier meine Textur Hier zum vergleich die "hochwertige" oder die Textur hier muss doch auch besser gehen... :( *edit* Manche Leute geben sich keine Mühe ein Problem selber in den Griff zu kriegen und lassen es lieber die anderen lösen, als ihr eigenes Gehirn anzustrengen! Dieser Beitrag wurde am 03.06.2002 um 15:33 von C_Sibit bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 03.06.2002, 15:32 Acumen |
Also ich würd alles machen, nur nicht mit Paint auf 256 Farben runterrechnen Wenn ich das recht verstehe, dich stören nur diese seltsamen rosanen und gelben Punkte ? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 03.06.2002, 15:34 C_Sibit |
genau die meine ich, generell diese komischen unpassenden Farben, womit sollte ich das denn lieber runterrechnen?? und diese Textur ist auch nicht gerad der Knaller Manche Leute geben sich keine Mühe ein Problem selber in den Griff zu kriegen und lassen es lieber die anderen lösen, als ihr eigenes Gehirn anzustrengen! Dieser Beitrag wurde am 03.06.2002 um 15:36 von C_Sibit bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 03.06.2002, 15:45 Acumen |
Och ich finde die ganz gut. :P Ich sehe du hast Photoshop und Corel Photopaint. Also mit diesen Programmen ist es doch wohl möglich die Farbtiefe zu reduzieren.
Glaubst du das wirklich. Ich meine Paint ist nun wirklich nicht das beste "Grafikprogramm". -- Dieser Beitrag wurde am 03.06.2002 um 15:48 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 03.06.2002, 15:47 C_Sibit |
ich schau mirs mal an erstmal danke =) *edit* Kann ich mit Photoshop auch die Farbpalette speichern oder wird das, weil ich das in 256 farben umgewandelt habe später für wally garnicht mehr nötig? weil ich ja unter wally auf file->new gehen muss (?) um eine neue textur zu erstellen und der dann ja ne farbpalette verlangt --Manche Leute geben sich keine Mühe ein Problem selber in den Griff zu kriegen und lassen es lieber die anderen lösen, als ihr eigenes Gehirn anzustrengen! Dieser Beitrag wurde am 03.06.2002 um 15:55 von C_Sibit bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 03.06.2002, 16:19 Fraghunter |
AAAHHHHHHHH das ist doch garnicht kompiziert *heul* :D 2. Du benutzt entweder Photoshop, fireworks oder Paintshop Pro (sollte das auch können) - auf KEINEN FALL Paint - die anderen Grafikprogramme, die von micrsoft kommen, können das auch nicht - also lass die Finger davon. 3. Du speicherst die Fertigen Bilder als 8-bit Bitmap dann gehst du in Wally und öffnest eine bestehende Package, oder erstellst halt gegebenenfalls eine neue. 4. du machst Package > Add images - das sollte selbsterklärend sein, es sei denn, du weis nicht, was Wildcarts sind, dann trägst du "*" ein (ohne "). Das ganze könnte auch mit Wally gehn - einfach gleich add Image to Package und dann per "Adjust Canvas Size" die Größe einstellen - würde ich aber nciht so machen. mhh... ich hoff mal, dass ich nix vergessen hab --Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
014 03.06.2002, 16:38 C_Sibit |
hast du denke ich mal nicht, nur .. ich stell mich jez mal einfach ganz dumm (jedenfalls sag ich das mal) und sage dir... ab Punkt 4 hab ich nix mehr gerallt :( 1. wo finde ich denn Package-> Add images? 2. was sind wildcars? 3. Ja Photoshop hab ich gleich, hab gerade bemerkt, dass ich nur die unspeicherbare "trial and buy" oder so version habe und ich gleich mal eben in die Stadt muss um mir von meinem ersparten für 699 € das Programm zu kaufen. 4. Hilf mir plzzzz!!!! -_-;; --Manche Leute geben sich keine Mühe ein Problem selber in den Griff zu kriegen und lassen es lieber die anderen lösen, als ihr eigenes Gehirn anzustrengen! |
|
Profil || Suche |
|
015 03.06.2002, 20:16 Fraghunter |
also 1. oben in der Menüleiste (files, etc.) 2. "Platzhalter" auf deutsch - was das ist, werd ich dir jetzt nicht erklären, les das in nem Dos Handbuch. Ist hierfür auch nciht so wichtig - da giebts ein Fild "Wildcarts" da trägst du dann einfach "*" (wie oben schon gesagt). 3. Das verlangt auch keiner von dir 4. schon geschehn :D --Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. Dieser Beitrag wurde am 03.06.2002 um 20:17 von Fraghunter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 03.06.2002, 20:26 C_Sibit |
thhhhhxxxxxxxxx =) Es klappt mit Photoshop schon viel besser thxxxxxx =) Hier man siehe ^^ http://www.shit-mapping.netfirms.com/p7.jpg Ich mach Fortschritte *gg* --Manche Leute geben sich keine Mühe ein Problem selber in den Griff zu kriegen und lassen es lieber die anderen lösen, als ihr eigenes Gehirn anzustrengen! Dieser Beitrag wurde am 03.06.2002 um 21:03 von C_Sibit bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 03.06.2002, 23:45 Fraghunter |
BÄÄÄÄÄÄ aber was soll diese komische Textur? --Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
018 04.06.2002, 07:26 C_Sibit |
War nur ne Textur zum ausprobieren, da sie realtiv viele Farben beinhaltet. und XP iss komisch, CS installieren hat 3 Tage wegen den Fehlermeldungen gebraucht, WC auch, aber ich brauche es, weil ich es hasse nur 1 Lied bzw. SOund gleichzeitig hören zu können =) btw. win 2000/me stinkt ^^ --Manche Leute geben sich keine Mühe ein Problem selber in den Griff zu kriegen und lassen es lieber die anderen lösen, als ihr eigenes Gehirn anzustrengen! |
|
Profil || Suche |
|
019 22.06.2002, 01:04 Fraghunter |
Win XP suckt. Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |