.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.09.2000, 00:17 Wurstbrot |
Tag zusammen, gibt es irgendeine Möglichkeit, eine animierte Textur transparent zu machen? Die animierten fangen ja mit + an und die transparenten mit {, irgendwie haut das nicht ganz hin. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 19.09.2000, 01:35 Wurstbrot |
Nochwas: Ich hab gerade versucht, transparente Texturen selber zu erstellen. Die letzte Farbe in der Palette muß reines Blau sein, der Rendermode vom func_wall solid, FX Amount 1 und FX Color 0 0 255. Mit den Texturen in der halflife.wad (z.b. {LADDER1) klappt das auch wunderbar, aber mit selbstgemachten Texturen, die auch alle Kriterien erfüllen, geht es nicht. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand zu einer Antwort hinreißen läßt :D -- |
|
Profil || Suche |
|
002 19.09.2000, 16:14 |
AUCHTUNG UNQUALIFIZIERTER BEITRAG!!!! Also ich dachte mir es ginge ja mit ner wasser Textur, iss die nicht auch animiert? Sorry, iss nur ne Idee von, mir, habe noch nicht viel mit wasser gemacht, aber ich glaube nicht das du mit deiner Methode eine Transp.Animierte. Textur hin bekommen kanst... VU -- |
|
Profil || Suche |
|
003 26.09.2000, 13:59 BRoDO |
@ Wurstbrot: @ Jaklyl: [ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!] |
|
Profil || Suche |
|
004 26.09.2000, 15:17 Wurstbrot |
> @ Wurstbrot: ***Genau das ist mein Problem, transparente Texturen müssen mit { anfangen und animierte mit +. Ich hab alles ausprobiert, entweder ist sie nicht animiert oder nicht durchsichtig. Die Idee mit dem Wasser ist irgendwie unbrauchbar, ich will nicht die komplette Textur halbdurchsichtig, sondern nur die blauen Stellen richtig transparent. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 30.09.2000, 14:49 BRoDO |
Weis das denn keiner ???????? --[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!] |
|
Profil || Suche |
|
006 30.09.2000, 16:18 BSE_crid |
.....ich hab das Problem mal recht lange "gewälzt" und bin zu dem Schluß gekommen, daß das leider nicht funktionieren kann. Die HL-Engine erkennt ja am Anfang des Texturnamens, was das für eine Textur ist (hier also animiert oder mit Alphakanal). Aber da der Texturname ja nur entweder so oder so anfangen kann, gehen beide Eigenschaften gleichzeitig nicht. Ich hab das auch mal bei Gamedesign im Forum gepostet und hab im Prinzip die gleiche Antwort bekommen. crid --[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
007 30.09.2000, 18:09 Wurstbrot |
Tja, schade, das ist wohl das gleiche Problem wie das mit den Entities (immer nur eins). Danke, daß du dir die Mühe gemacht hast. -- |
|
Profil || Suche |