Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.09.2001, 11:32
ifun

Hallo Profis

Ich weiss wie es stören kann wenn "Newbies" kommen und blöde Fragen frag
en, deshalb möchte ich mich beeilen.

Ich möchte eine Texture genau auf einen Block bringen ohne das die Schrift spiegelverkehrt ist usw.. Bis jetzt habe ich einfach den Block richtig hin geschoben das funktioniert jetzt aber nicht mehr.

Bitte helft mir! [Entschuldigung das ich euch störe]

MFG Ifun

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.09.2001, 11:41
greyhound000

hehe, lol du brauchst dich nciht zu entschuldigen, nur newbies, die wirlich 10 mal hintereinander das selbe fragen. Also: Wenn du mit Worldcraft mapst, dann siehst du links an der Tool leiste ein Symbol, das 6te von oben. Es ist so ein grüner Kasten, mit Rauten oder Quadraten drauf. Du klickst zuerst mit dem Pfeilzeiger deinen Block an, und dann klickst du auf den grünen Kasten. Wenn du etwas drüber bleibst, steht da Toggle Textur Aplication, auch zu ereichen mit alt + a.
Nun siehst du da 2 zeilen, wo shift steht. Wenn du diese Zahlen größer oder kleiner machst, kannst du die Textur nach links und nach rechts verschieben. In dem Kästchen Roation, kannst du dir grad Zahl eingeben, um wieviel sich deine Textur drehen soll. Mit dem Scale kästchen kannst du deine Texturen vergrößern oder verkleinern. Je größer die Zahl des do größer deine Textur.
Wenn du direkt Texturen ersetzen willst, dann siehst du unten ein Replace Kästchen. wenn du da drauf drückst, musst du die textur eingeben, die du ersetzen willst, und in dem anderen die, die du haben willst.
Das wären mal alle "wichtigen" sachen an dem Tool. Bei fragen poste einfach wieder.

--

002
03.09.2001, 11:55
ifun

Danke!

Ich bin froh das mir einer geholfen hat!

--

003
03.09.2001, 13:36
kingkrauss

Kleiner tip für alle newbies: Es gibt da so komische Teile die heißen Tutorials, die kann man lesen und muss net dauernd im Forum fragen, obwohl das sicher in 10 Tuts steht :)
Schon mal auf die Idee gekommen im Tut "Die Worldcraft Werkzeuge" oder so zu lesen, da ist das doch erklärt....ich versteh echt net warum manche net in der Lage sind die Anfängertuts zu lesen, dann müssten sie net tausend mal im Forum nach den grundlegensten Dingen fragen...

--

004
03.09.2001, 15:37
ifun

Aha das hat mir schon mal jemand gesagt als ich wissen wollte wie ich eine Tür erstelle die öffnet wie normale Türen::::::::

Wo ist dieses Tutorial??

--

005
03.09.2001, 17:55
greyhound000

Du gehst auf thewall.de da steht dann links so eine leiste tutorials. Lade dir da am besten alle runter. Hier der link http://home.t-online.de/home/SP_Elektronik/download/thw.zip

--

006
03.09.2001, 18:33
Dave

und übrigends das was er NICHT hat nennt sich texture lock, komisch dass da noch niemand drauf gekommen ist. das mit dem hin und her schieben ist nämlich kagge. also ifun du aktivierst einfach die texure lock denn dann wird die textur fest bleiben und wenn du nen brush mit ner tex drauf verschiebst dann bleibt die tex dennoch am selben ort...sehr nützlich :)

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...