Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.02.2002, 19:19
Gettobit

Kann man bei WC auch Texturen an die Wand "sprühen" ?? Quasi nicht nur mit toggle texture application wo man nur eine große Fläche mit der jeweiligen Textur belegen kann !! z.B. um Wege zu machen etc. !?!

... wenn man 2 Räume verbindet hab ich gehört soll es, wenn man sie voreinander legt und dann eine Tür rauscarved öfters im Spiel laggs geben!! Wie kann man das beheben ??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.02.2002, 20:14
Olli

du kannsp pro brush nur eine textur verwenden, heisst du musst ne extra brush für nen weg bauen

das gibt keine lags, das gibt hohe r_speeds! lass bloss das carven sein!

--

002
20.02.2002, 20:17
Gettobit

Wie willste denn sonst Türen machen?? Du musst doch stellen rauscraven, oder ??
Also muss ich für nen Weg ganz dünne Blöcke machen und die dann mit ner Weg-Textur belegen ??

--

003
20.02.2002, 21:50
Olli

du musst einzelne brushes machen!
jede buchstabengruppe ne eigene brush!
das soll jetzt ne tür sein, ne
XXYYEE
XX EE
XX EE
XX EE

beim weg genau so!

--

004
20.02.2002, 22:21
BIG BUG

Zu den Texturen:

du kannst sogenannte Decals verwenden, habs aber noch nie probiert und daher keine Ahnung wie es funzt.
vielleicht gibts ja irgendwo ein Tut oder so...
Für Wege ist das aber nicht geeignet, sondern nur für Blutflecken und so was

--

005
21.02.2002, 16:37
Gettobit

@Olli: Also sollte man gar keine ganzen Räume mit dem Block-Tool machen und dann Hollow ?? (aus welcher Perspektive soll das mit den xx yy ee sein ??)
@BIG BUG: Hab nochmal im AnfangsTut nachgesehn und da stand das mit dem decals! die werden mit { bezeichnet in der Texturen-Liste, jedoch hab ich kein Plan, wie man die auftragen kann quasi an die Wand sprühen kann ! Hat jemand nen Plan, wie das funzt ??

--

006
21.02.2002, 16:48
Gettobit

Hab's mit den decals hinbekommen ! iss ziemlich einfach !
Einfach mit Apply decals im Werkzeugmenü !! Aber das mit den Türen von Olli versteh ich noch nicht !

--

007
21.02.2002, 17:38
-[AfK]_DoPeFish

Also mach ganz einfach jede Wand einzeln, den Boden extra und zum Schluss eine schöne Decke...

Bei der Tür machst du es einfach so wie es der Olli gesagt hat:

YYOOEE
YY EE
YY EE

Verstehst du das jetzt immer noch nicht??

Das Carven und das mit Hollow lass sein, ich mein bei 4eckigen (bzw. eigentlich ja 8 eckingen) Blöcken geht das noch, aber wenn du Zylinder oder sowas hast dann ärgerst du dich nur, weil der soviel scheisse zusammenschnipselt.

--

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Unit - Zentimeter Umrechner

008
21.02.2002, 17:39
LePrau

Was gibt es da nicht zu verstehen? . . .

--

voice - Ruhe in Frieden

009
21.02.2002, 18:38
Gettobit

Danke !! man kann aber doch auch einen Block erstellen ... Hollow ... und die seite entfernen, in die ne Tür soll ! So muss man nicht alles einzeln machen!

... die Decals { !!! Kann man die nicht an Wände machen ?? Wenn man z.B. einen Schriftzug hat, dann dreht der sich spiegelverkehr um ! Hat jemand hier nen Plan, ob man das ändern kann ??

--