Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.01.2004, 13:23
smokydog

Ich weiss nit ob es schon mal im Forum war, ich habs dann nit gefunden, aber meine Frage is wie kann ich Texturen fließend machen, damit nicht wieder der Kacheleffekt entsteht. Vielleicht gibts da ein Tut.
Aber schon mal danke in Voraus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.01.2004, 14:15
a-P-a

HI , ja es gibt in der Wasser tuturials ein Tuturial wo man bestimmen kann in welcher richtung wasser fließen soll usw.

--

Wenn man noob ist sollte man lieber seine klappe halten.(fragen zehlen nicht dazu :D)

002
01.01.2004, 14:32
ScyTheMan
Moderator

Das meint er nicht, er will sameless Texturen haben.
Ich hab selber mal ein Tutorial dazu geschrieben. Es gibt diverse andere Methoden, das ist (für mich) die einfachste und funktioniert gerade bei großen Texturen sehr gut. Aber es gibt sicherlich bessere.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
01.01.2004, 16:55
Retrix

Mir sind 4 Methoden bekannt, wovon jedoch die eine, die auf gfx-scene.de zu finden ist, meinen Erfahrungen nach absolut nicht funktioniert.
Von den restlichen 3 ist eine sehr bekannt (Bild in 4 Teile zerlegen, die gegenüberliegenden Teile vertauschen und die Kanten wegretouchieren), eine etwas weniger und vor allem ziemlich aufwendig (Bild in einzlene Stückchen zerlegen und diese dann Kachelbar anordnen (So macht Reflex das am liebsten, er hat aber kein Tut dazu geschrieben)) und die letzte hab ich selbst erfunden (Hoffe ich zumindest), dazu werd ich demnächst mal ein Tut schreiben.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken