.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.05.2007, 14:38 Munkey |
hallo thewall und community, wie der begriff schon sagt versuchen ein paar freunde und ich eine "kleine simple" mod für hl1 zu kreieren. Mit den Models kommen wir klar, leider fehlt mir jetz beim mappen etwas. Und zwar, wie kann ich eigene texturen oder andere texturen im hammer laden, die nicht im HL1\valve order liegen. ich habe nämlich jetz einen ordner angelegt wo die models etc von uns schon liegen. das selbe wollte ich nun auch mit den wads-files machen, aber sofern ich dann die map compilieren lasse und sie dann starten will kommt die fehlermeldung "Couldn´t open valve/xyz.wad" (oder so ähnlich). Klar ist mir schon dass, wenn ich die wad file in dem ordner ablege es funktionert doch rein auch aus übersicht, will ich die wad-files lieber im mod ordner haben. is das möglich? danke schonmal im vorraus! grüße munkey -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.05.2007, 15:07 Lugges |
Du solltest zum compilen den hlcc Download verwenden , bei dem gibt es die funktion wadinclude mit der man die texturdateien in die bsp dateien integrieren kann mfg Lugges -- |
|
Profil || Suche |
|
002 30.05.2007, 15:18 Munkey |
und wie funktioniert das, wenn ich die map aber nur zu testzwecken starte. quasi ich bin im hammereditor habe nen brush gesetzt und wills mir halt ingame mal anschaun und gucken ob alles läuft oder richtig ist??!das is ja das problem, ich will direkt aus dem hammer ins game ohne das diese fehlermeldung kommt. aber danke schonmal lugges für die recht schnelle antwort. hab aber leider noch keine ahnung wie das tool funktioniert. grüße munkey -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.05.2007, 15:37 Lugges |
da musste einfach rumprobieren. Was das mit dem aus dem hammer heraus compilen betrifft glaube ich du musst an den internen compilerparametern was ändern (keine Ahnung wie das geht).. ich schau mich mal im www um .......... mfg Lugges -- |
|
Profil || Suche |
|
004 30.05.2007, 15:49 Munkey |
das wäre echt nett von dir lugges! werde es wohl auch machen müssen dann, leider aber erst morgen muss heute noch für eine arbeit lernen :-( danke aber trotzdem grüße munkey -- |
|
Profil || Suche |
|
005 30.05.2007, 16:08 Lugges |
Also : man geht im hammer auf map -> run , dann wählt man advanced aus macht sich eine neue konfiguration "modname" bei compile /run commands klickt man auf new ich hoffe das das geht und bitte um rückmeldung mfg Lugges -- |
|
Profil || Suche |
|
006 30.05.2007, 18:04 Munkey |
hey lugges, danke für die hilfe. hab mir es aber jetz auch mal angeschaut, du brauchst den letzten compiler von zhlt. dann änderst du nicht die $bsp_exe sondern die $csg_exe mit dem parameter um. -wadinclude meinewad (für die waddatei) jetzt müsste es ja eigentl. laufen, doch leider is das nicht der FALL!!!! wo liegt der fehler?? un ich bekomm in der logfile gesagt: ** Executing... No mapfile specified -= hlcsg Options =- -nowadtextures : include all used textures into bsp usw. aber trozdem findet er nicht die textur!!!! warum??!! ohh man...un ich muss auch noch lernen :-( grüße munkey --Dieser Beitrag wurde am 30.05.2007 um 18:09 von Munkey bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 30.05.2007, 21:45 Vinny |
erm auch wenn ich keine antwort auf deine frage habe, würde ich dir vom wadinclude abraten. So hättest du am Ende in jeder bsp-Datei alle Texturen drinne, und bei einer mod mit mehreren maps häuft sich da was an. Ansonsten wäre meine Überlegung ob du die wad Dateien beim compile vllt im Valve Ordner liegen hast anstatt im Mod-Ordner. Und hast du auch eine liblist.gam-Datei angelegt? PS: einen halben Log zu posten bringt nichts. Der Fehler kommt sicher weiter unten, poste ma lieder alles plz --Dieser Beitrag wurde am 30.05.2007 um 21:46 von Vinny bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 31.05.2007, 08:44 Lugges |
Du hast recht munkey es muss zu hlcsg. Dass er das Mapfile nicht findet liegt daran weil du es ihm nicht gesagt hast. Hier die Befehle die du im Advancedmodus eintragen musst: Change Directory $exedir ________________________________ @Vinny: leider kenne ich nur die Möglichkeit mit dem wadinclude was steht in der liblist.gam über texturen ? mfg Lugges -- |
|
Profil || Suche |
|
009 31.05.2007, 15:15 Munkey |
danke lugges und vinny, @ vinny ** Executing... ** Executing... hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006) ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis v3.4 Final (Feb 25 2006) ----- END hlvis ----- ** Executing... hlrad v3.4 Final (Feb 25 2006) ----- END hlrad ----- ** Executing... ** Executing... ** Executing... ** Executing... No mapfile specified -= hlcsg Options =- -nowadtextures : include all used textures into bsp -hullfile file : Reads in custom collision hull dimensions -wadconfig name : Specify a configuration to use from wad.cfg ok hoffe das konnte dir weiterhelfen .....und mir auch :-P!!! grüße munkey -- |
|
Profil || Suche |
|
010 31.05.2007, 22:40 LeJean |
hlcsg wird nicht aufgerufen, daher kann deine Map nicht compiled werden. Ausserdem macht es wenig sinn eine map für die mod im Ordner /ZZ zu compilen, um sie dann mit -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 31.05.2007 um 22:41 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 01.06.2007, 08:14 Munkey |
hallo LeJean, danke für den tip, aber ich will ja nur einen ordner erstellen wo ich alles für die mod ablegen kann. die exe ist ja noch nicht vorhanden, deshalb greif ich ja auf die hl.exe zu. gruß munkey -- |
|
Profil || Suche |
|
012 01.06.2007, 10:41 Water-Phoenix |
wenn die mod z.B. xyz heißt, muss der ordner auch so heißen und in dem müssen deine texturen liegen. wenn du dann im hammer deine map comopilest, musst du bei start parametern für die hl.exe noch "-game xyz" anhängen, dann lädt er zusätlich zu den dateien des valve ordners noch die aus dem xyz ordner --..::Docksidebase Venera 11 - 35 % Done::.. |
|
Profil || Suche |