.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.12.2006, 00:29 simbl |
Hi Leute. TheStonerMania Dieser Beitrag wurde am 22.12.2006 um 17:03 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.12.2006, 00:44 Exec |
da gibts schüler-versionen, die natürlich zu bevorzugen sind, weil viel billiger. gimp kann an sich auch sehr viel, aber das ist wohl geschmackssache - hauptfaktor ist natürlich die freie verfügbarkeit. vllt solltest du hier mal reinschauen. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 22.12.2006, 00:46 simbl |
Hmm okay, dan suche ich mal Texturen-Tutorials für Gimp. oder kennt jemand gute? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 22.12.2006, 17:04 ScyTheMan Moderator |
Ich habe den Titel mal angepasst. Bezüglich Gimp: Auch wenn ich da kein Experte bin: an sich braucht man da keine speziellen Tutorials. Texturen erstellen ist in jedem Programm in etwa dasselbe, es kommt auf die richtige Technik drauf an. Und die Werkzeuge und Filter sind auch überall ähnlich. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
004 22.12.2006, 20:06 nook |
Wie ScyTheMan schon gesagt hat, mit Texturen ist das so ne Sache. Jeder hat da seine eigene Technik und es gibt unzählige Varianten eine gute Struktur zu erzeugen. Manche bevorzugen Filter, andere nutzen lieber die Pinselwerkzeuge. Im Texturen Workshop Thread gabs einige gute Hilfen, aber der ruht ja schon etwas länger. Dein Vorsatz, die Texturen zu painten, ist so verkehrt nicht. Das ist eine gute Grundlage und hilft später enorm, denn nicht immer findet man die passenden Fotos. Aber ganz wirste um die nicht rumkommen, das beste (und schnellere) Ergebnis lässt sich (meiner Meinung nach) immer noch mit einem Mix aus Fotos und gemaltem erzielen. Kann dir auch gern mal paar PhotoShop dateien zukommen lassen, vlt hilft dir dass eigene Ideen für den Aufbau einer Textur zu bekommen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 22.12.2006, 20:09 Silencer Einundneunzig |
Fand ich nur grad lustig. >:-p On-Topic: Ich nimm Fotos und bearbeite die dann in Wally: 666 BPM Dieser Beitrag wurde am 22.12.2006 um 20:09 von Silencer91 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 04.01.2007, 12:44 SeriousToni |
Die Programme die ich bisher kenne eignen sich eigentlich ganz gut für "Texturen machen". Es gibt da die Möglichkeit ein Bild nach allen Seiten zu spiegeln. Oder man lässt beim zeichnen den Rand frei (was aber nur sehr selten geht). Ich suche nach einem Programm, dass andere Methoden verwendet. Ich meine damit, das man das Gezeichnete als Objekt hat und auf dem Bild verschieben kann, und wenn man es über den Bildrand hinaus verschiebt, kommt es auf der gegenüberliegenden Seite wieder heraus. So könnte man wunderbar Texturen erstellen. Leider kenne ich kein Programm, das eine solche Funktion ermöglicht. Wie siehts bei euch aus? Kennt ihr ein solches Programm - oder wie macht ihr eure Texturen dann? (außer dem oben genannten spiegeln und Rand freilassen ;) ) --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
007 04.01.2007, 13:08 Acumen |
warum sollte man sowas brauchen ? das einfachste is wohl z.b. einfach in photoshop der offset filter benutzen, da werden die äußeren kanten der textur alle nach innen geschwupst und du kannst fröhlich mit dem stempel-tool oso die sichtbaren kanten wegmachen und die textur ist kachelbar. aber ehrlich gesagt ist mir das zu wirr, was du da geschrieben hast :( hier noch mal an nem richtigen beispiel mit einem anfänglichen foto, das seamless gemacht wird: |
|
Profil || Suche |
|
008 05.01.2007, 17:05 SeriousToni |
Hehe ja :D Ist etwas schwierig zu erklären. Naja das wäre eine Methode die ich da vorgeschlagen habe, aber die Tutorials die du da gepostet hast sind schön und anschaulich. Leider besitze ich kein Photoshop ^^ Für Photoshop gibt es immer sehr viele Tutorials aber mir persönlich gefällt das Programm nicht so richtig. :( <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
009 03.03.2007, 10:37 spyone |
Wie mach ich aus nem Bild ne Textur für den Hammer Editor? |
|
Profil || Suche |
|
010 03.03.2007, 11:33 LeJean |
wad ist ein "sammelformat". lad dir aus der thewall downloadsection "wally" runter und machs damit. -- |
|
Profil || Suche |