Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.11.1999, 16:59
ShaoKhan



Hallo Leute!
Kann mir einer von euch sagen, wie ich einem halflife monster andere Texturen geben kann??
Ich möchte eine Map erstellen (SinglePlayer) die in meiner Schule spielt.:)
Allerdings wäre es natürlich besser es liefen Schüler, statt Wissenschaftler und Lehrer statt human_grunts umher.
Bitte, ich brauche eure Hilfe!!!
THX
ShaoKhan

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.11.1999, 18:04
DMA147



man nehme 3D Studio max und Milkshape 3D und kreiere seine eigenen Monster !!! =)

Das ist meines Wissens die einzige Möglichkeit die Monster zu verändern und/oder andere
Texturen auf die Monster zu kleben !!!

=)

Gruß

DMA147

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
18.11.1999, 18:41
Icarus



naja, also wenn du neue monster (lehrer.. hihi) machen willst brauchst schon 3dstmax oder milkshape. falls du aber nur die texturen verändern willst reicht ein einfacher modelviewer aus (ich glaub da kriegst einen: www.swissquake.ch/chumbalum-soft)
dort einfach die textur exportieren, verändern und wieder importieren

kleiner tipp, für nen lehrer könntest ja nur die textur vom wissenschaftler verändern, und eventuell per milkshape ein wenig den science verändern (brille weg...)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
19.11.1999, 21:18
ShaoKhan



Hey, wo krieg ich denn 3d Studio Max, ich hab da schon viel von gehört, aber gesehen...?
Thx
ShaoKhan

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
20.11.1999, 03:26
crid



...also entweder kaufen (~15.000,-) oder jemand kennen, der's hat.

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
20.11.1999, 12:38
Doomhammer



Ähm Thema Schule...
könntest du mir mal deine Map posten (auch Alpha-Beta Version).Ich mach auch grade ne map von meiner Schule und brauche Anreize.
Wer auch nicht schlecht, wenn du mir die Models der "Monster" schickst, wenn die fertig sind.

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
25.11.1999, 19:35
Haback



Hey Leute,
Wie es der Zufall will, setze ich mich bald mit ein paar Freunden zusammen und will mit ihnen auch unsere Schule als HL-Level basteln. Alerdings wollen wir das mit den Lehrern auslassen. Aber wie kriege ich spezielle Texturen hin? Oder Gegenstände wie Statuen oder ähnliches?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
26.11.1999, 02:07
crid



...wenn Ihr spezielle in der Realität existierende Texturen haben wollt, dann würde ich die betreffenden Wände etc. einfach fotografieren, einscannen, in Photoshop o.ä. nachbearbeiten und dann mit Wally in ein .wad-file abspeichern. Ist viel einfacher, als solche Texturen von Hand selbst zu erstellen. Statuen müßte man wahrscheinlich aufgrund der doch recht komplizierten Formen als mdl's bauen, also in 3DS-Max oder Milkshape.

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche