.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.11.2005, 10:59 Consydar |
Servus beinand, darf man die Texturen aus Half-Life 1 in HL2 beuntzen ?! Z.b. für ne Mod oder n paar Maps ?! Weiß jemand wie das da rechtlich ist ?! Consy --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
001 29.11.2005, 14:45 Alatron |
Rechtlich gesehen weiss ich es nicht genau, schätze aber mal, dass es OK ist, da man die HL 1 Texturen ja auch schon für Mods verwenden durfte... Technisch gesehen macht es aber eigentlich keinen Sinn, da die HL2 Texturen deutlich hochauflösender sind und die aus HL1 dann dementsprechend schlecht aussehen... Irgendwo (im HLworld.com Forum?) hab ich aber gesehen, wie einige mehr oder weniger die alten HalfLife Texturen verbessert haben. Such einfach mal ein bisschen rum oder mach das selbst ;) --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
002 29.11.2005, 15:26 Consydar |
Ja in Half-Life 1 gibts halt teilweise bessere Texturen. Und mit ein bisschen Photoshop bearbeitung und Bumpmapping/Specularmapping sieht die Texture gleich viel besser aus. :) --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
003 29.11.2005, 16:23 Exec |
das glaube ich wohl kaum ... also vergiss den gedanken und such nach den "nachgemachten" hl1-texturen --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.11.2005, 20:23 Alatron |
Es sei denn er ist so gut im Photoshoppen, dass es sich lohnt für ihn ;) Aber die nachgemachten Texturen waren auch komplett neu gemacht, nicht nachbearbeitet. Es wurde immer nur die HL1 Textur als Vorlage genommen. --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
005 30.11.2005, 00:54 Dreamscape |
jo die "nachgemachten" texturen gibt's im mapcore http://mapcore.net/forums/viewtopic.php?t=1274 müssen allerdings von dir selbst in die mod eingebunden werden, sind nur .jpg's --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |