Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.07.2001, 16:19
Picknigger

Wie bekomme ich die Texturen aus den Bsp-Files in ein anderes Format (z B bmp oder jpg)????

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.07.2001, 19:19
GameGOD

Die Texturen befinden sich garnicht in den bsp-files, die sin alle als *.wad im valveordner (oder anderen Mod-Ordner) gespeichert, mit Wally kannste die auch als bmp exportieren.

Die URL von Wally weiß ich jetzt net. ;-)

--

Auch bekannt als DarkGamer!
DSA-HL | Operation death-blow

See you in HELL!!!
MUAHAHAHAHA!!!

002
03.07.2001, 19:53
WareWolf

..nicht ganz korrekt, manchmal sind schon einige in der bsp drin, wenn mit den Zoner-Tools compiliert wurde und der Schalter "wadinclude" oder ähnlich benutzt wurde. Ich glaube, dann kriegst Du sie nicht raus (hab aber eigentlich keine Ahnung, weil selbst noch nicht benutzt).
Vielleicht weiß ein anderer Bescheid..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
03.07.2001, 19:55
Duffy

HiHo

Ok wenn sie als WAD vorliegen kann man sie rausziehen wie GameGOD schon sagte mit Wally.
Aber was wenn man die map mit wadinclude compiled hat?

Wie griegt man die texturen dann aus der Map?

Danke schon mal im voraus für jeamnden der eine Antwort hat.

Viele Grüße Duffy

--

004
03.07.2001, 21:20
crid

Aber es gibt "texrip". Damit kann man die Texturen auch aus den *.bsp wieder rausziehen. Müßte es eigentlich in der Filesektion hier geben.

--

crid

005
16.07.2001, 17:40
Mad Max

HI,

Ich hab dasselbe Prob. Ich will die Texturen aus ner coolen Map haben. Ich hab Texrip auch ausprobiert (auch andere Programme). Aber da gibt es einige Probleme. Alle Progs, die ich gefunden habe sind auf Q1 augelegt. Die konvertieren die Texturen in 8bit, die Texturen, die in der Map verwendet werde, sind aber natürlich in einer höheren Farbtiefe. Die Texturen sind jetzt auf jeden Fall schön BUNT *gg*.
Weiß jemand ein moderneres Programm, um Texturen aus ner bsp zu bekommen?

--

006
16.07.2001, 20:55
Master Pegasus

Darth Paul hat mal eins geschrieben, das lag (liegt?) auf http://www.thewall.de/files/, hat aber manchmal ziemliche Problem, was die Erstellung der Farbpalette angeht. Wenn's nicht mehr da ist fragt dp oder mich, ich kann's euch geben.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner