Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.09.2004, 22:06
Zero-Cool

Hi,
ich habe mich vor ca. 2 Jahren mal sehr intensiv mit dem mappen beschäftigt und war für mein bescheidenes Talent auch recht gut wie ich finde. Um so schwerer fällt es mir jetzt eine solche Frage zu stellen.
Ich hab die Einstellungen eigentlich noch alle wieder hinbekommen, jedoch kann ich den Gegenständen keine Textur geben, ich kann das Icon nicht einmal mehr anwählen.
Was hab ich falsch gemacht?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.09.2004, 22:11
Puss_in_Boots

Zunächst einmal must du entsprechende wads in deine Einstellungen aufnehmen, was du höchstwahrscehinlich getan hast. Dann solltest du genau erklären, welches Icon du meinst (vielleicht das Application Tool?).

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

002
24.09.2004, 17:01
Zero-Cool

Hi,
die WAD Dateien habe ich geladen, das Icon das es nicht tut ist das Apply Current Texture, ich klick drauf, aber nichts passiert.

--

003
24.09.2004, 18:09
Sir_Killalot

hast du evtl in der 3d ansicht nur so komische striche? dann klick mal "camera" (in der ansicht) und dann 3D textured

--

004
25.09.2004, 12:51
Zero-Cool

Ich habs jetzt,
ich weiß noch immer nicht was war, aber jetzt tut's wieder alles. 3D Textured hatte ich an, aber die Oberfläche war immer weiß und wenn ich das ändern wollte hat sich nichts getan.
Komisch komisch, jedenfalls danke ich allen die sich dem Problem angenommen haben, auch wenn eine wirkliche Lösung nicht zu Stande kam, aber so lange es läuft bin ich zufrieden.

CU Zero-Cool

--

005
25.09.2004, 12:53
Flow
Moderator

Wenn du texturen drauf hast, diese aber nur weiß erscheinen, sind die Pfade zu den jeweiligen Wad-Dateien nicht mehr richtig.

--

006
25.09.2004, 15:29
Vinny

Das "Problem" liegt daran das du dich vertan hast...

Es gibt 2 Tools zum Texturieren, einmal das "Apply Current Texture", welches du beutzen wolltest, und das "Textur Application" Tool, welches das richtige wäre.

"Apply Current Texture" (Ausgewählte Textur benutzen), wird dazu genutzt alle Brushes die du ausgewählt hast, mit der Textur zu belegen die du im rechten Fenster siehst. Wenn du nun keine Brushes auswählst, geschieht logischer Weise nichts.

Mit den "Textur Application" Tool, kannst du Flächen nach Belieben in der 3D-View/Sicht auswählen, und die Texturen anpassen oder austauschen.

Also lag das Problem darin das du einfach das falsche Tool nutzen wolltest, und nun das richtige per Zufall oder wie auch immer angewählt hast... Na ist die Welt manchma nicht einfach?

--