Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.08.2002, 15:47
f3Lix

hi!

Ich hab ne Ak47 modelliert und die geht auch in CS nur hat die dort keine texturen ausser das Handmodel aber das hatte ich ja auch nciht abgeändert. Ich habe versucht der ak ne textur zu geben doch ist diese einfach Blau (die Textur war auch blau) aber halt ohne jegliche details !
Könnt ihr mir mal so ausführlich wie nötig erklären wie ich da gut ne Textur draufbekomme ? Ich hab gehört das geht z.B. mit mdlviewer.
thx,cu

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.08.2002, 19:18
K-Putt

In deinem Teuer erstandenen Model Programm gibts sicher ne hilfe, und ein schönes Handbuch is da auch dabei, da steht das ganz genau drin.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

002
24.08.2002, 19:55
Coffeemaker

K-Putt, bei milkshape gibt es kein handbuch oä, dieses ständige anprangern ohne grund geht mir auf den sack, besonders weil er nicht mal gesagt hat welches programm er benutzt hat
ein bisschen hirn anstrengen bevor man flamed wäre doch mal ganz schön

"einfach textur drauf machen" ist nicht, du musst erstmal die uvw maps erstellen, sprich dein model wie einen würfel komplett ausklappen damit du auch alle teile skinnen kannst. dafür gibts programme wie lithunwrap, mit milk gehts in der theorie auch aber es ist sehr zeitintensiv. per texporter plugin für max gehts auch damit. danach kannst du dann mit einem bildprogramm den skin erstellen.
für alle sachen gibts massig text- und videotutorials, such einfach hier im forum oder bei google

--

003
24.08.2002, 20:17
f3Lix

@ Coffeemaker
ok danke erstmal ich schau mal wie ich zurechtkommt !

@ K-Putt
auf sowas wie dich kann das Forum sicher verzichten ...

--

004
24.08.2002, 20:36
K-Putt

Wenn du es sagst, so L337 wie du bist muss es ja stimmen. CS-Spieler eben.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2002 um 20:41 von K-Putt bearbeitet.
005
24.08.2002, 21:01
Acumen

also ich würds mit Milkshape machen.
Ich komm mit dem Lith Unwrap nicht so wirklich klar und will mich damit auch nicht weiter beschäftigen.
Das spart verglichen mit Milky vielleicht ein paar Arbeitsschritte aber wenigstens kann ich mit Milkshape besser Vertices verschieben usw.

--

006
24.08.2002, 21:02
ElChupkapres

@K-Putt: Coffemaker undf3Lix haben vollkommen recht. Da musst du nicht ausfallend werden.

--