Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.12.2006, 00:33
ElChupkapres

Ich habe ein Model aus Half-Life decompiled um dem Model mehrere Skins zu geben, hab die qc geändert und anschließend wieder compilied. Dies hat auch einigermaßen geklappt, nur wird nur die hälte der verfügbaren Skins angezeigt. Das sind genau die, die sich im Original Verzeichnis mit der Ursprünglichen vmt (nicht vtf) Datei liegen. Allerdings hab ich einen anderen Pfad zu den Texturen erstellt, die vmts hineinkopiert und den Pfad in der mdlcompiler.qc geändert. Hier mal Ordnerstruktur und .qc Datei:

=======================================

Steam\SteamApps\user@xyz.com\sourcesdk_content\modelsrc\LoneWolf

- Decompiliertes Model / .qc file

Steam\SteamApps\user@xyz.com\day of defeat source\dod\materials\models\LoneWolf\ext_reskin

- .vmt Dateien

Steam\SteamApps\user@xyz.com\day of defeat source\dod\models\LoneWolf

- Compilierte Modeldateien

$cd "C:\progs\Valve\Steam\SteamApps\user@xyz.com\sourcesdk_content\dod\modelsrc\LoneWolf"
$modelname "LoneWolf/Building_BrokenExterior001a2.mdl"
$model "Body" "Building_BrokenExterior001a_reference.smd"
$lod 25
{
replacemodel "Building_BrokenExterior001a_reference" "lod1_Building_BrokenExterior001a_reference"
}
$lod 40
{
replacemodel "Building_BrokenExterior001a_reference" "lod2_Building_BrokenExterior001a_reference"
}
$cdmaterials "models\LoneWolf\ext_reskin\" // Verzeichnis geändert
$hboxset "default"
$hbox 0 "static_prop" -8.034 -63.991 -63.979 18.199 64.009 64.276

// Model uses material "plasterwall021a.vmt"
$surfaceprop "plaster"
$body studio "Building_BrokenExterior001a_reference.smd"
$texturegroup skinfamilies
{
{ "Building_Template012d.vmt"} // Ursprungstextur des Models, wird angezeit
{ "Building_Template013c.vmt"} // Wird angezeigt, lag vorher schon zusammen mit der ersten Datei im selben Verzeichnis
{ "Building_Template001a.vmt"} // Wird nicht angezeigt, lag ursprünglich nicht im selben Verzeichnis
{ "Building_Template012b.vmt"} // Wird nicht angezeigt, lag ursprünglich nicht im selben Verzeichnis
{ "Building_Template010a.vmt"} // Wird angezeigt, lag vorher schon zusammen mit der ersten Datei im selben Verzeichnis
}
$illumposition 5.082 0.009 0.148
$sequence idle "idle" fps 30.00
$collisionmodel "phymodel.smd" {

$concave
$mass 200.0
$inertia 1.00
$damping 0.00
$rotdamping 0.00
}

Wie gesagt, die vmts liegen jetzt alle im neuen Verzeichnis. Ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2006 um 00:34 von ElChupkapres bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.12.2006, 17:20
ElChupkapres

Keiner eine Idee?

Hab den Inhalt der anderen .vmt an die des originalskins mal angepasst, hilft aber auch nichts...

--

002
16.01.2007, 17:10
the_real_Andi

ich hab das problem auch, ich benutze pfade zu vmts, die im spiel dargestellt werden, aber auf den models die diese benutzen ist die pink/schwarz textur.

--