Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.02.2001, 15:37
C²Ha(Os)³

Hi all,

ich bin ganz neu in sachen Texturieren und hätt da ne Frage:

Wie macht man Texturen? Benutzt man da Fotos, die man verändert, oder malt man die komplett selber auf Wally? Wenn man fotos benutzt, woher bekommt man diese?

Danke im Voraus für eure Mühe

By

Chrisi

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.02.2001, 18:39
BSE_crid

...also ich bin dazu übergegangen, fast alle meine Texturen aus Fotos zu machen, da komplett selbstgemachte Texturen oft recht steril, oder wenns noch schlimmer kommt "wie aus'm Comic" aussehen. Auf Fotos hat man meist auch schon etwas Unregelmässigkeiten oder Verschmutzungen auf den Flächen, was die resultierende Textur viel realistischer erscheinen lässt. Man kann natürlich auch alles ohne Foto komplett in Photoshop machen, dazu muß man das Proggie aber schon ziemlich gut beherrschen...

Die Fotos selbst bekommt man, indem man sie entweder aus dem Netz zieht (auf Lingas HP ist dazu ne recht ergiebige Linkliste: http://www.levelediting.de) oder man schnappt sich ne Kamera und macht selbst Fotos (Digitalkamera wäre am besten, weil man sich das Entwickeln, Abziehen und Scannen der Fotos sparen kann).
Ich habe meine Kamera fast jeden Tag dabei....