Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.03.2008, 16:34
Greffetikill

Hi an alle

Hab ein Problem ich habe ein Prop_dynamic erstellt und das would Model ist ein CP
(Team Fortess 2) und im Editor sieht die Texture auch ganz normal aus aber wenn ich spiele sind alle mein Prop_dynamic mit Rosanen_Kästen übersätt das nervt ein Bissel hat jemand ein rat ????????

THX schon mal !!!!!!

--

Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten !

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.03.2008, 17:13
Harry_sixtyfour

Zitat:
????????
du das verstehst du anscheinend nicht. deine vielen Fragezeichen und Rufzeichen werden von vielen in dem Forum eher nicht geduldet.
solltest mal vielleicht nur eins machen.

Zu deinem Probelm
Es würde besser helfen wenn du auch dazuschreibst welches Objeckt.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2008 um 17:13 von Harry_sixtyfour bearbeitet.
002
07.03.2008, 17:22
Greffetikill

Alle meine erstellten Prop_dynamic z.b: Controll Punkt,Schilder
aber z.b meine Munitions und Lebens Schränke (das auch ein Prop_Dynamic ist sind nicht mit Rosanen Kästchen übersätt) ich habe keine ahnung woran das liegt im Editor sieht es Ja auch normal aus also ohne Kästchen bin ich aber in Game sind Die Rosanen Kästchen da !

--

Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten !

003
07.03.2008, 17:24
Greffetikill

Hier sind mal ein paar Models cap_point_base.mdl
cap_point_arrow.mdl
sign_gameplay01_witharrow_r_sm.mdl

Die werden Rosa !

--

004
07.03.2008, 22:20
Harry_sixtyfour

hmm.... auch bei allen anderen maps? also auch bei steam maps?

--

005
07.03.2008, 23:00
Greffetikill

ne nur bei meiner selbst gemachten Map

--

006
08.03.2008, 00:37
Greffetikill

So für mehr infos ich habe meine Map fast fertig ich teste sie weil ich habe ein neus prop_static reingemacht und es ist wie die anderen auch so Rosan karriert
es ist das pickup03.mdl auto habe einfach es erstellt dacht:,,müsste ja auch so klappen''! Ha falsch gedacht war auch Karriert wie alles habe das Auto noch mal gemacht nur mit ein anderen Skine was ist rattet mal jetzt ist es nicht rosa das nervt (fast) alle mein prop_statics und Prop_dynamics sind soooo ****** mit einer Rosanen Texture belegt die texture sieht so aus: hlmv/debugdrawflattriangles
Bitte hilft mir ich habe kein Plan mehr !

Für mehr infos einfach schreiben dann setzt ich ein Pic ein !

--

007
08.03.2008, 13:02
Harry_sixtyfour

Ja bild bitte. Bilder sind immer gut.
bei mir kenne ich nur halb durchsichtige Karierte objeckte und auch nur dann wenn ich keine cubemaps gesetzt hatte und ingame die nicht gemacht hatte.

aber das gleich die gesamten Texturen fehlen und das nur bei deinem level.
hmmm.... poste bitte mal ein bild zur not würde ich vorschlagen das du mir mal deine map (.vmf) schickst. sodass ich sie mal compiliere und probiere. ich kann mir nicht erklären warum nur bei deiner map diese texturen fehlen.

--

008
08.03.2008, 14:28
Greffetikill

Hier geh auf meine Hp und dann einfach auf thewall dann siehst du mein Problem

http://greffetikill.repage4.de

Bitte Hilf mir !

--

009
08.03.2008, 15:10
Greffetikill

Hat hier keiner eine Antwort !

--

010
08.03.2008, 19:02
Greffetikill

Oh man hat hier echt keiner hier eine Antwort kann mir keiner denn Fehler sagen ob ich vll was Falsch gemacht haben ! Das geht doch woll nicht .

--

011
08.03.2008, 22:38
LeJean

Hör auf den Thread zu pushen. Wenn jemand was schreiben möchte, dann tut er das eher, wenn nicht die letzten 5 Beiträge vom Ersteller sind. Und ausserdem auch eher dann, wenn nicht so viel gehäuftes Unwissen in einem Thread steht.

Das, was da als Pink/Schwarz schimmernde Kästen dargestellt wird, sind normalerweise die Reflexionen der Umwelt auf den Objekten. Das Problem tritt dann auf, wenn der Engine an den Stellen die Infos über das Aussehen der Umgebung fehlt.
Dafür gibts sogenannte Cubemaps. Cubemaps sind im Grunde Punkte, die du innerhalb der Map festlegst, von denen aus dann in alle 6 Richtungen Bilder der Umgebung gemacht werden. Braucht jetzt ein Objekt in der Map Informationen über die Umwelt, um Reflexionen darstellen zu können, so holt es sich diese von der nächstgelegenen Cubemap. Im Editor definierst du solche Punkte durch das Setzen von env_cubemap Entities. Du solltest darauf achten, dass diese Entities etwa auf Kopfhöhe des Spielers über dem Boden platziert sind, weil das die späteren Reflexionen am besten abbildet, wenn du sie als Spieler siehst. Dafür gibts allerdings auch noch Tutorials/Artikel hier bei TheWall.

Wenn du dann die Map kompiliert hast, musst du das Spiel mit Konsole starten (-console als Parameter in Steam eintragen), die Map laden und in die Konsole die Befehle in folgender Reihenfolge eingeben:

sv_cheats 1
mat_specular 0
buildcubemaps
mat_reloadtextures
mat_reloadallmaterials
mat_specular 1
sv_cheats 0

Danach solltest du die entsprechenden Reflexionen sehen. Wunder dich nicht, wenn die Ausführung o.g. Befehle unter Umständen ein paar Sekunden dauert.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.03.2008 um 22:41 von LeJean bearbeitet.
012
08.03.2008, 23:20
Harry_sixtyfour

LeJean hat schon alles gesagt.
Ich bin erst jetzt wieder on gekommen also.

zb.:
man kann auch einfach nur so machen.
mat_specular 0
buildcubemaps

und dann einfach das spiel beenden und nochmal starten
das geht auch. so hab ichs bisher gemacht allerdings werde ich inzukunft die andern befehle eingeben dann muss ich nicht immer das ganze spiel beenden danke LeJean.

--

013
09.03.2008, 01:53
Greffetikill

Danke klappt bin froh das der dreck weg ist !

--