Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.10.2002, 23:02
mathe

frage:
wie kriegt ihr es hin mit dem texture application tool flächen zu makieren ???
bei mir geht es natürlich auch aber wenn ich dann mal in einem map viele brushes oder so hab, dann wählt er was weis ich aus...

ich will nur eine seite eines brushes makieren d.h. dass es nur im 3d-view-feld geht. oda?

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.10.2002, 23:06
ScyTheMan
Moderator

forensuche, tuts, readme ?!
du wählst bei mode "select" und klickst mit den pfeil auf ein face, fertig

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
22.10.2002, 12:11
Red Storm

wenn sich blöcke überlappen muss man aber manchmal den winkel , mit dem du den planeten anschaust ,ändern um den dahinterliegenden zu erreichen.

da musst du dich hald ein bißchen spieln- und manchmal kann es sein dass dein system knapp an nem absturz vorbeigegangen ist .
dann spinnt hammer manchmal aber dann starte einfach neu.

solltest du noch Wc 3.3 habebn dann steige um auf Wc hammer!

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

003
22.10.2002, 14:10
mathe

alles klar was ihr schreibt. aber wenn ich dann auf ein face klicke wird meistens ein anderes markiert und nicht das das ich wollte (bzw. auf das ich geklickt hab)... :(

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

004
22.10.2002, 17:57
mathe

weis keiner wie man das am besten macht oda versteht ihr mich nich ???

plz help

--

005
22.10.2002, 19:50
norman

Also ich hatte mal ein solches Problem, das war aber darauf zurückzuführen, das WC Windows durcheinander gebracht hat.

Mein Rat: die bisher erstellten Maps, Prefabs usw. wegspeichern und WC noch mal neu installieren. Vielleicht hilft das schon.

--

006
22.10.2002, 21:55
mathe

dieses problem hatte ich aber schon immer :(

--

007
22.10.2002, 22:01
norman

Hat es nach der Neuinstallation geklappt?

--

008
23.10.2002, 10:59
mathe

nein

des prob hatte ich schon immer...
und bei andren freunden war das auch der fall.
bei einem einzelnen block ist das kein problem aber wenn dann viele untereinander oder neben einander liegen erwische ich meistens den falschen
:(

--

009
23.10.2002, 11:15
Kallewirsch

... passiert mir auch öfters ... Beißspuren in meiner Tastatur sprechen Bände ... =)

Aber benutz doch einfach das schicke Tool zum 'ausblenden' in WC/Hammer, da bekommt man schneller wieder einen Überblick.
Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du das richtige Face ausgesucht hast, klick auf "Hide Mask" im TexAppTool, dann wird die Seite rot eingefärbt (wenn sie das nicht vorher war) ... wußtest du wahrscheinlich schon ... Wiederholungen helfen ... =)

Wenn sich die zu texturierende Fläche über mehrere Brushes erstreckt - also aus mehreren Teilen besteht - mußt du die natürlich mit gedrückter "STRG"-Taste zusammen auswählen ... aber das is hier wohl nicht das Prob ...

Sorry - so wiederkehrend wie du hatte ich dieses Problem noch nie. War immer mein schiefes Auge oder meine zitterige Maushand dran schuld ...

--

god is real - unless declared integer

010
23.10.2002, 11:23
Red Storm

neuinstalationen helfen kaum - da windoof die alte registry erstens nicht löscht- und zweitens beibehält , obwohl du gerade was neues draufhaust - also bei wirklich argen probs entweder eine imagedatei draufhaun oder alles formatieren und neu draufspielen.

und das mit dem brush der angewählt wird obwohl du einen anderen anklickst-

sagte ich ja schon was los ist.

wenn die brushes zu dicht liegen , dann weiß hammer oft nicht welchen du jetzt meinst - es kan z.B. vorkommen wenn du am rand eines blockes im 3D Raum schwebst.

dann weiß WC Hammer nicht ob du den brush meinst der vor dir ist - oder der in dem du drinnen bist - das selbe gilt auch für brushes die zu nahe aneinander kleben.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

011
23.10.2002, 19:16
mathe

schon alles klar...

bisauf "ausblenden" ?
muss ich mal "prob ben"

danke trotzdem

p.s.: ich texte nur damit ihr keinen schlechten mapper-eindruck von mir kriegt ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 23.10.2002 um 19:24 von mathe bearbeitet.
012
24.10.2002, 14:18
Kallewirsch

Topos "Ausblenden" :

Ja, ich geb's zu .... das war eher schlecht beschrieben ...
... in WC/Hammer in der Werkzeug-Leiste die 5. Gruppe von Links ('ne 3er Gruppe), "Hide Selected bzw. Unselected Objects" sowie "Show all Objects".

Damit kannst du das markierte (oder die unmarkierten) Object verschwinden lassen. Damit bleiben sie von wildem Geklicke oder Editieren verschont ... =)

--

god is real - unless declared integer

013
27.10.2002, 12:46
norman

Kann es eigentlich seien, daß du mehrere Brushes über bzw. ineinander verschachtelt hast? Also das Brushes gleiche Positionen einnehmen?

--

014
27.10.2002, 12:51
mathe

ja, hintereinander.

deswegen ja "ausblenden"...

--