Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.09.2010, 11:53
exxe

Seit dem ich meinen neuen Monitor habe fehlt mir das Texture Application Tool.

Wenn ich auf den Würfel mit den drei unterschiedlichen Flächen klicke verschwindet der darunter und die Texturauswahl am rechten Rand aber das Texture Application Tool erscheint nicht.
Die einzelnen Flächen werden auch rot Markiert, ich kann nur nichts machen.

Bis jetzt hatte ich zwei 17 Zoll Monitor, einer davon ist nun durch einen 24er ersetzt worden.
VHE Startet auf Monitor 1 der auch in Windows als Primärer Monitor gekennzeichnet ist und auf dem sich auch die Taskleiste befindet. Eigentlich wie bis jetzt auch, nur das die Auflösung von 1280x1024 auf 1920x1200 gestiegen ist.

Als Editor nehm ich den build 1983

--

bin immer auf der suche nach 3dfx Grafikkarten und merchandise.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.09.2010, 12:12
eMo

Schau erst, ob die Leiste auf dem 2. Monitor erscheint, wenn nicht musst du VHE afaik neu installieren, zumindest bilde ich mir ein, dieses Problem einmal so gelöst zu haben.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

002
26.09.2010, 13:10
exxe

neu installieren (auch in einen anderen Ordner) hat nix gebracht.

und auf dem anderen Monitor ist es auch nicht, und auch nicht "unter" dem Hammer Editor

--

003
26.09.2010, 13:19
Bluthund

Zitat:
exxe postete
neu installieren (auch in einen anderen Ordner) hat nix gebracht.
Wahrscheinlich weil ein Grossteil der GUI-Einstellungen vom VHE in der Windows Registry abgelegt werden und der entsprechende Schluessel beim Deinstallieren nicht entfernt wird (damit bei einer spaeteren Installation die Einstellungen nicht nochmal gemacht werden muessen).
Der betreffende Schluessel findet sich in der Registry unter HKCU/Software/Valve/Hammer. Da kannst ja mal reinschauen ob irgendeiner der Werte ausserhalb gueltiger Bereiche liegt.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

004
27.09.2010, 17:44
exxe

das mit der registry hat geklappt, danke

war/ ist bei mir aber
HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Valve Hammer Editor

edit
anmerkung
obwohl ich den kompletten "reg ordner" gelöscht habe musste ich nur die Texturen neu auswählen, die game config und build programs waren noch alle drin.
das grid war aber wieder bei 64

edit2
ist es hier normal das ne Fehlermeldung kommt aber das editierte trozdem übernommen wird? seamonkey 2.0.8

--

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2010 um 17:50 von exxe bearbeitet.
005
27.09.2010, 22:19
Bluthund

@Edit1:
"Reg Ordner" heissen Schluessel ;) Die Game-Configurations und Build-Programs sind in der Datei GameCfg.wc im VHE-Hauptverzeichnis gespeichert.
Dort liegt auch noch eine CmdSeq.wc in der die Compiler-Einstellungen fuer den "Run Map"-Befehl gespeichert sind.

@Edit2:
Jo, das ist leider immernoch "normal".
siehe: http://www.thewall.de/forum/thread/fehlerhafte-weiterleitung-nach-post-edit/64050.1.html

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2010 um 22:21 von Bluthund bearbeitet.