Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.01.2003, 14:24
resonic

ist es eigentlich bei HL möglich die beschränkung für die texturgrösse auszuhebeln? so das ich dann auch meine texturen in grössen bis zu 512 pixeln benutzen kann? die werden immer permanent runter gerechnet und man kriegt garnicht zu sehen das es sich dabei eigentlich um grosse hires texturen handelt.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2003 um 14:33 von resonic bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.01.2003, 15:00
ScyTheMan
Moderator

es gibt nen kleinen trick, der funktioniert aber nur wenn die wad _nicht_ mit in die map integriert wird
und zwar machst du erst alles so wie du willst, dann machst du vor dem compilen noch ein backup deiner wad, änderst die größe der texes in der originalwad auf einen kleinen wert (16x16 von mir aus) und compilest
der compiler denkt jetzt dass die größe der texturen im grünen bereich liegt
nach dem compilen benutzt du dann das backup der wad

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
06.01.2003, 15:15
resonic

achso, ich ersetzte dann also danach quasi die lowres wad mit der hires wad? und die texturen werden danach in der vollen texturgrösse angezeigt, also wirklich hires?

--

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2003 um 15:16 von resonic bearbeitet.
003
06.01.2003, 17:24
Skyshi

Abgesehen davon, dass das je nach Map sicherlich Lags verursachen wird und die Qualität der Texturen trotz allem mies sein wird (ist halt Half-Life), ist das ne interessante Sache. :)

--

004
06.01.2003, 18:25
resonic

ich werds jedenfalls mal ausprobieren, bin nur mal gespannt wie gross meine wad nacher sein wird. aber wenns gut aussehen soll muss man eben kompromisse eingehen.

--