Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.02.2004, 14:53
Kaleun

Ahoi!

Ich wollte eine durchsichtige Textur erstellen, hab mit Photoshop ein schönes Bild gemacht und das, was man im Spiel nicht sehen soll blau gemacht.
Wenn ich im WC jetzt aber ein func_wall draus machen, mit den Einstellungen "Solid, 1, 0 0 255", dann sieht man im Spiel das Blaue aber immer noch!

Was mach ich da falsch?

--

Gute Jagd und fette Beute!
Kaleun

"Gibraltar - das ist wie bei 'ner Jungfrau, da musst'n Kahn mit Vaseline einschmiern um durchzukommen..."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.02.2004, 14:55
Tubgirl

"0 0 255" einzustellen ist überflüssig.
Das Problem ist, dass das Blau nicht auf dem letzten Palettenplatz liegt. Dazu gibt's hier glaube ich ein Tutorial. Alternativ könnte man bei Wally auch einfach ein mal ReMip Deluxe anwenden (in der Toolleiste recht weit unten), da packt das Programm automatisch Blau auf den passenden, letzten Palettenplatz.

--

002
22.02.2004, 16:02
Kaleun

In Wally einfach einen Rechtsklick in die Textur machen, und dann "Remio Deluxe" auswählen?

Achja, und die ausgewählte Palette im Wally, ist da irgendwas zu beachten?

--

Kaleun

"Gibraltar - das ist wie bei 'ner Jungfrau, da musst'n Kahn mit Vaseline einschmiern um durchzukommen..."

003
22.02.2004, 22:03
Kaleun

Ich hab das Tutorial gefunden, danke!

--

Kaleun