Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.07.2004, 18:45
Driv3r

Hallo erstmal, ich bin Driv3r, und neu hier im Forum: Und habe schon ein riesen Problem bitte helft mir :(!

Also: Ich habe eine Map gebaut, 2 Räume in der Mitte getrännt von einer Wand mit einem Fenster und einer Tür. Einfach mal so als Test. Hab die map kompiliert in testmap.bsp. Das ganze in den Condition-Zero "...\czero\maps" gepackt. Die Map erscheint auch wunderbar in der Mapliste!
Die Map gestartet:

Ich stehe dann in dem Raum, und alles besteht nur aus einer einzigen Textur! Schachfeldmuster in den Farben Pink und Schwarz!!! Das ist echt komisch!
Ich habe die Texturen "cstrike.wad" und "halflife.wad" benutzt. Dazu das CZ.fgd (keine Ahnugn wies richtig heißt). Müsste doch alles korrekt sein. Die beiden Texturpacks liegen auch im "...\czero" verzeichnis... und der sagt auch nichts davon, das er die map nicht gefunden hat :(. Das ist echt miese! Wollte endlich mal wieder anfangen zu mappen, und dann noch für Condition-Zero, und dann sowas :( Mist sagsch euch :-/!

--

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2004 um 18:50 von Driv3r bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.07.2004, 18:59
Driv3r

Sorry, habe das Problem behoben... Eigeninitiative ist halt immer noch net aus der Mode... :) *räusper*

Aber für alle die das selbe Problem haben:

Ich habe in den Compilerlog Analyzer die Logdatei Daten eingegeben und habe das ganze Analysieren lassen.

"Beschreibung:
Diese Meldung sagt aus, dass die Compiler in der falschen Reihenfolge aufgerufen wurden. Die richtige Reihenfolge ist: csg, bsp, vis, rad. Rad zum Beispiel lässt sich nicht berechnen, wenn vis nicht fehlerfrei durchgelaufen ist. Vertauscht man also die Reihenfolge, kommt es zu diesem Fehler.

Lösung:
Im Compilier-Programm bzw. der Batch-File die Reihenfolge überprüfen in der die 4 Compiler aufgerufen werden. Zu Compilier-Programmen gehört auch die Compile-Funktion von WorldCraft / Valve Hammer Editor! Wer da im Expert mode rumgespielt hat, sollte das ganze dann wieder richtig drehen."

Da bin ich dann auf die Idee gekommen mal in den Experten einstellungen nach zu schauen, ob die Compiling tools in der richtigen Reihenfolge waren... und siehe dar: RAD fehlte!

Hab ich einfach auf "New" geklickt und dann Rechts unter "Command" folgendes eingegeben: $rad_exe $path\$file

Und dann nur noch auf "Go!" und schwupp die wupp ging es! Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ausgerechnet DARAN lag. Aber probiert es aus, und ich hoffe das es euch helfen wird! Diesen Thread könnt ihr Admins jetzt meinet wegen Closen, aber bitte nicht löschen da vielleicht andere noch dieses Problem haben und nach der Lösung suchen.

GreetZ Driv3r :D

--

002
04.07.2004, 19:23
Kriz

Löblich, deine Eigeninitiative, wenn auch erst im zweiten Anlauf!

Doch der Fehler ist so uralt wie HL selbst, hehe, also absolut nix Neues für die meisten hier :D

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

003
05.07.2004, 12:22
WareWolf

komisch ist es trotzdem, ohne rad hab ich shice licht und shice performance, aber keine texes?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW