Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.12.2006, 13:46
Skuldoon

Ich mal was von Texturen gelesen, auf denen Ingame zufällig kleine Grasbüschel verteilt sind.

Könnt ihr mir sagen wie die heißen, wo ich die herbekomm und ob die auch in CS 1.6 funktionieren??

Vielen Dank im Vorraus

D3m0nhunt3r

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.12.2006, 14:52
unbekanntespezies

ne glaub nich, dass es sowas für CS gibt, hab nämlich noch keine Map mit Grasbüschel gesehen.
Wenn du aber schönes Gras in deiner Map haben willst, kann ich dir nen Tipp geben, hab ihn aber noch nicht ausprobiert, daher kann ich dir nicht sagen, wie es am Ende aussieht. Jedenfals würde ich mir ne Alpha-Textur von Gras holen und damit denn ganz viele Reihen func_illusionary machen.

--

002
03.12.2006, 14:55
HammerBlade

D3m0nhunt3r, das ist ein HL2/CS:S Feature. Für HL1/CS 1.6 musst du da noch selber Hand anlegen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

003
03.12.2006, 17:45
Skuldoon

Schade, trotzdem danke

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
03.12.2006, 18:35
Xerox

Ich hatte mal bei einer cs 1.6 map die textur pi_ground (in de_piranesi.wad) verwendet und hatte dann kleine grasbüschel auf der textur, die grasbüschel waren immer an einer anderen stelle, aber nur auf der textur. ABER: Es konnte die map keiner vom server downloaden ka warum. Ich selbst konnte sie spielen.

--

005
03.12.2006, 18:53
Skuldoon

Bei mir funktioniert das nich :(

@unbekanntespezies:
die Taktik hab ich mir auch schon überlegt, aber ich weil ein ziemlich großes Areal begrasen, und ich brauch ja noch andere Entities :P

Gibts sonst keine Möglichkeit etwa knöchelhohes Gras über ne große Fläche zu erstellen??

--

006
03.12.2006, 23:09
Richman
Moderator

Alphatexturen sind bestimmt die günstigste Lösung, in sachen Aufwand und Ressourcen.
Alternativ kannst du aber auch Models verwenden.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

007
03.12.2006, 23:20
Skuldoon

ich denk ich werds mit models machen.

was war da nochmal die maximal mögliche zahl??

--

008
03.12.2006, 23:32
Herr Freimann

recht viel. weiß ich nicht genau.
und ich glaube(post 1), er meint solche büsche wie in aztec. das sind fixierte sprites, die sich nur um die z-achse mitdrehen.

--

009
06.12.2006, 18:21
Zaknah

Es gibt, gerade auch auf aztec, wirklich zufällig erstellte kleine Grasbüschel auf pi_ground. Das fiel mir mal auf einer Map auf, in der ich auch diese Textur verwendet hatte. Normalerweise müssten auf der Textur in jedem Fall kleine Sprites automatisch entstehen.

--