000
10.06.2001, 19:47
Squad
|
Hi ThW'ler.
Sorry, wenn ich das Thema unter Umständen zum zweiten Mal anreissen sollte, doch nachdem ich ca. 30 Minuten die Foren-Suche konsultiert habe (viele interessante Sachen gefunden *lern*, aber nicht das 'was ich suche) und noch immer nichts auf gefunden hatte 'was sich um mein Problem drehte, entschied' ich mich dazu einen neuen Foren-Thread zu eröffnen.
Es handelt sich um folgendes Problem:
Ich arbeite seid 2 Tagen mit dem q3radianten (knapp ein Jahr mit WC gemappt, will nun aber von HL weg) und bin noch im 'N00b-Stadium', wenn man das so sagen mag. Als ich den Editor zum ersten mal startete und einem N00b-Tutor folgte funktionierte alles perfekt.
... Pause in der Geschichte, Squaddi ist schlafen gegangen und hat auch den Radianten geschlossen ...
Am nächten Mittag machte mich dann auch sogleich daran den Radianten wieder zu starten und mit dem Tutor fort zu fahren. Leider offenbarte sich mir da ein schwerwiegendes, wenn auch kleines, Problem:
Nachdem ich im Menü über 'Textures -> base -> base/wall' (z.B. das Problem ist von der Art der Textur unabhängig) eine Textur-Tabelle geöffnet habe und dann per Tastendruck auf 'T' in den Textur-Browser gehüpft bin, sah' ich nichts weiter als ein graues Fenster.
Die Texturen (die wohl nur nicht angezeigt werden) kann ich allerdings ganz normal markieren und im Editor nutzen - dort werden sie auch (im 3D-Fenster) angezeigt.
Es ist aber zugegebenermaßen verdammt aufwendig sich durch alle Texturen zu klicken um dann irgentwann eine passende ihrer Art zu finden.
Kennt ihr dieses Problem? Kennt ihr vielleicht auch eine Lösung? :-)
Umgebung:
Q3Radiant 202
W2k SP2
GeF 2 MX auf ziemlich neuen Detonator (keine Ahnung welche Ver.)
1152x864 in 32 Bit Farbtiefe
--
|
|
Profil || Suche
|
001
10.06.2001, 23:17
(KRI)I(AEON)
|
Also mir wurde gesagt als ich mit q3 mappen angefangen hab das ich gtkradiant nehmen soll und nicht q3radiant. Gibbet auf thewall.de Mehr kann ich da auch nicht sagen da ich auch newbie bin (Q3) :)
--
www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir
|
|
Profil || Suche
|
002
11.06.2001, 00:22
Braindead
|
dieses prob kann auftreten wenn qradiant/efradiant nach der .pak datei sucht
und nicht findet, z.B. falsche pfadangabe
ich kenn nur efradiant und da ist es so.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
11.06.2001, 08:46
Squad
|
Nunja, das .pak-File scheint er ja zu finden -> Ich kann die Texturen im Editor nutzen, das Compilen macht auch keine Probleme.
Nur im 'Vorschau-Texturen-Fenster' sehe ich die Texturen halt nicht. Ich denke das ist ein weiterer Bug im Radianten?
--
|
|
Profil || Suche
|
004
11.06.2001, 15:10
Vaarscha
|
Ich hatte das Problem noch nie, aber du kannst es ja bei textures probieren, da gibts Flush&reload shaders, Directory List und Load Directory. (glaub ich.) Vielleicht hilft ja davon eins... beim start hat meine Box, in der die Texturen angezeigt sind, manchmal probleme, da zeigt sie die Konsole+eine Textur an. Lässt sich aber leicht mit einem Druck auf t beheben...
--
|
|
Profil || Suche
|
005
11.06.2001, 19:59
Squad
|
Schade, hat nicht funktioniert :-(. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das man die Texturen-Box nicht anschauen darf, bevor man denn eine Tex-Liste ausgewählt hat. Dann funktioniert es einmal - danach wieder das selbe Prob.
--
|
|
Profil || Suche
|
006
15.07.2001, 13:38
Mr.T
|
Squad postete Hi ThW'ler.
Sorry, wenn ich das Thema unter Umständen zum zweiten Mal anreissen sollte, doch nachdem ich ca. 30 Minuten die Foren-Suche konsultiert habe (viele interessante Sachen gefunden *lern*, aber nicht das 'was ich suche) und noch immer nichts auf gefunden hatte 'was sich um mein Problem drehte, entschied' ich mich dazu einen neuen Foren-Thread zu eröffnen.
Es handelt sich um folgendes Problem: Ich arbeite seid 2 Tagen mit dem q3radianten (knapp ein Jahr mit WC gemappt, will nun aber von HL weg) und bin noch im 'N00b-Stadium', wenn man das so sagen mag. Als ich den Editor zum ersten mal startete und einem N00b-Tutor folgte funktionierte alles perfekt. ... Pause in der Geschichte, Squaddi ist schlafen gegangen und hat auch den Radianten geschlossen ... Am nächten Mittag machte mich dann auch sogleich daran den Radianten wieder zu starten und mit dem Tutor fort zu fahren. Leider offenbarte sich mir da ein schwerwiegendes, wenn auch kleines, Problem: Nachdem ich im Menü über 'Textures -> base -> base/wall' (z.B. das Problem ist von der Art der Textur unabhängig) eine Textur-Tabelle geöffnet habe und dann per Tastendruck auf 'T' in den Textur-Browser gehüpft bin, sah' ich nichts weiter als ein graues Fenster. Die Texturen (die wohl nur nicht angezeigt werden) kann ich allerdings ganz normal markieren und im Editor nutzen - dort werden sie auch (im 3D-Fenster) angezeigt. Es ist aber zugegebenermaßen verdammt aufwendig sich durch alle Texturen zu klicken um dann irgentwann eine passende ihrer Art zu finden.
Kennt ihr dieses Problem? Kennt ihr vielleicht auch eine Lösung? :-)
Umgebung: Q3Radiant 202 W2k SP2 GeF 2 MX auf ziemlich neuen Detonator (keine Ahnung welche Ver.) 1152x864 in 32 Bit Farbtiefe
Bei mir war das selbe Problem. Ist aber ganz einfach zu lösen indem du den textures-ordner aus der pak0.pk3-Datei mit Winzip ins baseq3 Verzeichniss extrahierst.
--
Dieser Beitrag wurde am 15.07.2001 um 14:26 von Mr.T bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|