Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.06.2003, 23:42
alpha_ex

also, ich habe folgendes problem: ich habe in meiner map laborräume mit der textur "-0c2a4_pan1". diese wird auch richtig dargestellt. Compiliere ich nun das level und öffne es im spiel, sind einige (nur einige) dieser texturen durch die textur "-1c2a4_pan1" ersetzt. da dieser fehler auch innerhalb eines brushes passiert, kann man es meiner meinung nach nicht fixen.
ich habe diesen fehler auch schon in modifikationen (wie azure sheep usw.) und add-ons (opposing force, blue-shift) gesehen, sowie im original-hl.
die beiden texturen befinden sich in der halflife.wad

wie bekomme ich diesen scheiss fehler weg?????????????

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.06.2003, 00:26
poeser junge

das ist kein fehler, das ist ein feature.

--

002
20.06.2003, 11:55
MrDagobert

Naja, um es mal etwas ausführlicher zu sagen, wenn du einen Brush mit einer -0blabla Textur belegst überlässt du HL bzw. dem Compiler welche der -*blabla Textur auf den Brush gelegt wird. Gibt es also von der blabla Textur eine -0blabla, -1blabla, -2blabla, -3blabla Textur so kann HL entscheiden welche nun auf den Brush gelegt wird. Das die Textur schon innerhalb eines einzigen Brushes wechselt, liegt daran das jeder Brush der größer als 224 Units ist zerlegt wird. Das heisst, ein und der selbe Brush wird beim compilieren in mehrere zerteilt und kann dann unterschiedliche Texturen tragen. Das gleiche gillt natürlich auch für Brushes die keine 224 Units groß sind, an die jedoch ein andere Brush anliegt der die Teilung hervorruft. Ich vermute mal das die Entwickler von HL einfach mehr Abwechslung in die Texturirung bringen wollten; wobei es machmal auch etwas unpassent sein kann. Andererseits kommt es bei den Felsentexturen ganz gut wenn sie sich abwechseln. Willst du diesen Effeckt umgehen musst du glaube ich eine der Texturen nehmen die eine Zahl hinter dem - stehen haben. Also in deinem Fall -1c2a4_pan1. Aber wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher.

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
NEU http://www.blackthunder.org ALT http://www.operation-bt.de.vu

003
20.06.2003, 11:56
poeser junge

doch, stimmt genau, was du geschrieben hast.

--