Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.02.2008, 16:58
Nubi k

Hi

Manchmal, wenn ich Hammer start kann ich eine Textur im "3D textured Fenster" anklicken und sie ist markiert (rot).
Manchmal aber passiert nichts, wenn ich sie anklicke!
Wenn ich Hammer start funktionierts mal und manchmal nicht.

Ist das ein Bug? Hab ich eine Option übersehen? Was mach ich falsch xDD

thx4help

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.02.2008, 17:19
Richman
Moderator

Versuchs mal ob das Ausschalten der 3D-Beschleunigung etwas bringt.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
04.02.2008, 17:38
Nubi k

...wo find ich die bei ati?

--

003
04.02.2008, 18:11
Trex_Tol

mich würde auch mal interessieren wie man den 3d-Beschleuniger ausschaltet, denn seit ich meine neue ATIkarte habe funktioniert bei mir im 3d- Fenster nichts mehr!

--

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2008 um 18:11 von Trex_Tol bearbeitet.
004
04.02.2008, 19:40
Instinkt

Ich würd mal sagen

1. Start
2. Ausführen
3. dxdiag
4. Oben auf "Anzeige"

DirectX-Funktionen, da könnt ihr so Sachen deaktivieren.

So würd ich das zumindest machen

--

005
04.02.2008, 19:55
Trex_Tol

ich kann da nur sehen das der 3d-Beschleuniger Aktiviert ist, aber nichts daran änden.

EDIT://
ich bin jetzt über Systemsteurung>Anpassung>Anzeigeeinstellungen>Erweiterteeinstellungen> Problembehandlung
zu einem Fenster gelangt, wo ich "Einstellungen Ändern" kann. Nun kann man den Button aber nicht anklicken und es steht darunter: Das Ändern der Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen.
Kann man da irgendwas machen und den 3d-Beschleuniger anders ausschalten.
Vielleicht ist das hilfreich: ich habe Vista.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2008 um 20:11 von Trex_Tol bearbeitet.
006
05.02.2008, 09:28
Nubi k

hat nichts gebracht.

Seit einem Tag sehe ich in meinem 3D textured Fenster nur ein Teil meiner Map. Ich beweg mich immer in einem Ausschnitt und der rest um mich rum ist in einem gleichen Abstand schwartz, wenn ich hinfliege sehe ich die Texturen.

Was könnte das Problem sein? Hat es die gleichen Ursachen oder macht das hammer um Resorcen zu sparen, weil ich bin jetzt das erste mal dabei eine "grose" Map zu machen!

--

007
05.02.2008, 13:52
HammerBlade

Zitat:
Nubi k postete
Seit einem Tag sehe ich in meinem 3D textured Fenster nur ein Teil meiner Map. Ich beweg mich immer in einem Ausschnitt und der rest um mich rum ist in einem gleichen Abstand schwartz, wenn ich hinfliege sehe ich die Texturen.
Es gibt in Hammer wie ingame eine maximal Sichtweite, diese kann man für beiden höher stellen. Die Sichtweite in Hammer kann man unter 'Tools > Options > 3D Views > Back Clipping Plane' höher stellen und die ingame Sichtweiter unter 'Map > Map Properties > Max Viewable Distance'.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

008
05.02.2008, 21:31
Nubi k

Zitat:
Nubi k postete
Hi

Manchmal, wenn ich Hammer start kann ich eine Textur im "3D textured Fenster" anklicken und sie ist markiert (rot).
Manchmal aber passiert nichts, wenn ich sie anklicke!
Wenn ich Hammer start funktionierts mal und manchmal nicht.

Ist das ein Bug? Hab ich eine Option übersehen? Was mach ich falsch xDD

thx4help

weis wirklich niemand was?

--

009
05.02.2008, 21:54
Skuldoon

es gibt da so ein toller thread, in dem es genau um das prob geht, was du hast....schau dir den mal an

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.