.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.01.2004, 06:25 enforcer89 |
Hallo. Ich weis net ich welches Forum es passt, aber da es ja ein light ist, und light ein Entity ist denk ich mal..... THX 4 Help --No.........sorry |
|
Profil || Suche |
|
001 05.01.2004, 10:08 Larry |
Normal der selbe Name wie die rmf und in den selben Ordner wie diese. --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.01.2004, 10:40 [AR] HL-Mapper |
Die TexLight Datei bekommt den _gleichen_ Namen wie deine Map ( -> Name der .rmf oder .map (oder .bsp )) mapname.map -> mapname.rad Diese TexLight Datei kommt in das Verzeichnis, in dem sich die 4 Kompilier-Programme befinden. (Es wird aber erst bei RAD.exe oder HLRAD.exe benötigt..) Die Texturen werden über Notepad am besten in diese Datei eingetragen. TEXTURNAME [LEERZEICHEN] 0-255-Rot [LZ] 0-255-Grün [LZ] 0-255-Blau [LZ] Helligkeit (statt dem [LEERZEICHEN]/[LZ] kann man auch [TAB] nehmen, damit das sauberer ausschaut.) Um jetzt zu sehen, dass der Kompiler die TexLight-Datei angenommen hat, müsste in dem Kompilier-Log unter den HLRAD.exe-Einstellungen folgendes stehen: Hier erkennst du auch direkt, ob deine TexLight-Datei korrekt ist, oder du einen Eintrag falsch oder doppelt hast... MFG Andy --.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. Dieser Beitrag wurde am 05.01.2004 um 10:41 von [AR] HL-Mapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 05.01.2004, 10:46 WareWolf |
genauer: dort, wo die *.map Datei gespeichert wird, muss sich die mapname.rad befinden. /edit war einer schneller .. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 05.01.2004 um 10:48 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 05.01.2004, 11:02 [AR] HL-Mapper |
*häh* Nein, die .rad-Datei (=TexLight-Datei) _muss_ im Verzeichniss der 4 Komplierprogramme sein. Aber auch die .map-Datei muss bei den 4 Komilierprogrammen gespeichert werden. Stimmt, Egal welchen Mapname deine Map hat, HLRAD.exe nimmt auch die Informationen aus der lights.rad , wenn du diese erstellt hast. (d.h. die Datei ist Map unabhängig und wird dann immer verwendet.) :D -- .: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. |
|
Profil || Suche |
|
005 05.01.2004, 12:55 WareWolf |
hmm.. ist bei mir aber anders, allerdings kompile ich über QuArK, vielleicht verhält es sich da anders. Wenn ich die mapname.rad im selben Verzeichnis wie die Kompiler schiebe, und es ist dort auch eine lights.rad vorhanden, wird nur die lights.rad benutzt und die andere ignoriert. Meine *.map Dateien sind nicht im Kompilerverzeichnis. Sau. -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 05.01.2004 um 12:56 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.01.2004, 23:15 enforcer89 |
hmm es ist mit jetzt ein bissel unübersichtlich :) , sry. No.........sorry |
|
Profil || Suche |
|
007 07.01.2004, 00:15 Smeagol |
man kann das ganze aber auch (mit neueren zhlt) per entity in der map machen |
|
Profil || Suche |